Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverkabelung am Hausanschluss!

Hallo,

habe mir ein Cat 7 Verlegekabel vom Büro in den Keller gelegt, ausschließlich für DSL.Am Hausanschluss habe ich die zwei vorhandenen Kabel der alten Leitung abgeklemmt und die blaue und grüne Ader des Verlegekabels angeklemmt.
Die Netzwerkdose im Büro habe ich so verdrahtet wie es auf der Dose stand.
Aber offenbar ist das nicht richtig, ich habe zwar eine Verbindung, aber nur mit 0,6 Mbit, mit der alten Leitung waren es 6 Mbit. Wenn ich nun die Netzwerkdose abklemme und die blaue und grüne Ader an eine ganz normale Telefondose anklemme, habe ich plötzlich wieder 6 Mbit, was habe ich da falsch gemacht ?

Gruß
Alex



Antworten zu Netzwerkverkabelung am Hausanschluss!:

Falsch und unverständlich ist vor allen Dingen Deine Beschreibung.

Wer soll denn eine Vorstellung haben welche blau / rot / grüne Ader von wo nach wohin geschaltet ist?
Fertige ein Prinzipschaltbild in Paint an und füge das Bild nach der Textvorschau eines gferade geschriebenen Beitrages unterhalb des Editorfensters an.

Bisher hast Du jedenfalls eine Schilderung abgeliefert nach der Telefonkabel und Netzwerkkabel als "mixed Mode" verwendet werden. - Dazu kann niemand eine Lösung vorschlagen.


« Netzwerkverbindug kann nicht hergestellt werdenWie Lese ich meinen MTU wert der Netzwerkkarte aus???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...