Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindug kann nicht hergestellt werden

Hallo an Alle,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kommt in das WLAN Netz von meinen Eltern nicht rein.
Ich besitze einen Lenovo Laptop mit WLAN. Meine Schwester besitzt das gleiche Gerät und hat keinerlei Probleme.

Wenn ich mir die vorhandenen WLAN Netze zeigen lasse, ist das von meinen Eltern dabei. Wenn ich auf Verbinden drück, bringt er allerdings immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden". Er fragt mich noch nicht mal nach dem Passwort.

In meiner alten Wohnung war ich immer über WLAN im Internet und WLAN ist am Laptop auch eingeschaltet.

Normalerweis bin ich gar nicht so dumm und konnte die normalen Problemchen immer lösen, aber hier komme ich echt nicht weiter...

Wäre super wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

LG Meli



Antworten zu Netzwerkverbindug kann nicht hergestellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist möglicherweise der Mac-Filter im Router aktiviert und sperrt Dich aus?

 

Zitat
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kommt in das WLAN Netz von meinen Eltern nicht rein. 
Und, hast du dich mit diesem Lappi schon mal verbinden können?

- Ok, wie ich auf den Router komme weis ich und wo kann ich das nachschauen? Hatte mich vorher auch schon mal angemeldet, aber nichts gefunden beidem ich gedacht hätte, das könnte der Auslöser sein.

-Ne, bisher war ich noch nicht mit dem Laptop im Internet (also bei meinen Eltern).

Dann erstelle eine neue Verbindung nach dieser Anleitung.
http://www.hof-university.de/fileadmin/Rechenzentrum/pdf-files/WLAN_Windows7.pdf
 

Wenn die direkten Bezüge zur Uni Hof im verlinkten Beispiel irritieren, lies parallel zu den bebilderten Anleitungen auch diese hier: http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Melli

welcher Router? (Modell)

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich bin drinn!!!!!!!

Vielen Lieben Dank! Ihr seit echt super...

und wenn ich mal jemand mit Steuern helfen kann, nur zu :D


« Netzwerkadapter funktioniert nach Neustart nicht mehr!Netzwerkverkabelung am Hausanschluss! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...