Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann Internet nicht einrichten!!!

Guten Tag,

ich versuche seit Tagen das Internet bei meinen Nachbarn einzurichten aber ohne Erfolg.
Undzwar handelt es sich um einen T Mobile vertrag mit dem speedport w723. Als erstes habe ich den router angeschlossen und mit dem dsl kabel an den laptop angeschlossen. danach gehe ich auf die konfigurationsseite und versuche schritt für schritt vorzugehen. und wenn ich die anschlusskennung t mobile nummer usw eingebe steht da das es eine dsl störung gibt und ich überprüfen soll ob das dsl kabel richtig angeschlossen ist. komme echt nicht weiter und wäre für eure antworten sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Kann Internet nicht einrichten!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du alles korrekt lt. Handbuch angeschlossen hast und eine DSL-Störung vorliegt, wie du sagst, dann wende dich an den Support der Telekom. Mehr kann man so aus der Ferne erst einmal nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Box von T-Com Reset schon gemacht?, entweder Stecker ziehen oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt,(Nadel in das kleine Loch links stecken Voraussetzung dafür ist aber, dass die Eingabedaten vorliegen!

Was steht in den Vertragsunterlagen zu welchem Datum / Uhrzeit die Leitung frei geschaltet wird? Bei Zugang über UMTS-Modem (Mobil....) ist da ein Zeitpunkt angegeben?

Speedport w723 ?? - oder Speedport W723V (Typ-A / Typ-B !!) ?? - Dazu Anleitungen und FAQ bei Telekom-Hilfe:
. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7xx-Serie/theme-293809444/Speedport-W-723V

Speedport W723V = "Komfortables Fernsehen und Highspeed-Surfen mit DSL oder VDSL bis zu 50.000 kbit/s"

Erfolgte die Einrichtung tatsächlich nach Bedienungsanleitung?

Zitat
T Mobile vertrag...
soll damit ausgedrückt werden: Zugang über UMTS? - Einsatz des W723V als UMTS-Router in Verbindung mit einem UMTS-Modem-Stick?
Diese Frage resultiert aus:
Zitat
wenn ich die anschlusskennung t mobile nummer usw.
Was bisher geschrieben steht, kann nur Derjenige deuten, der bei der bisherigen Konfiguration "auf dem Platz neben Dir" dabei war.

Kläre bitte die Situation welcher Anschluß genutzt wird (Kabelanschluß / Telefonleitung / UMTS ?) und erstelle evtl. von dem Routermenü ein Bild, das die Meldung zur DSL-Störung ausgibt.

Wenn nach Inbetriebnahem des W723V (in der Reihenfolge 1) Netzversorgung realisieren/einschalten bis LED Zustand "ok" anzeigt, 2) Kabel der Fernseite zum Netzbetreiber hin anschließen und Feststellen ob DSL-LED erst blinkt, dann konstant leuchtet = DSL-Signal liegt an, Leitung ist eingepegelt)

Hat die DSL-LED noch nie den Bereitschaftszustand signalisiert, ist vermutlich der Anschluß noch nicht eingerichtet ->
wie von Vorpostern geschrieben = Anruf bei der Hotline des Providers.

« ipaq fordert Sicherheitsschlüsssel für NetzwerkWindows Vista: Vista findet Fritz Box nicht,was ist zu tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...