Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Kann DSL Modem nicht einrichten

Hallo zusammen.
Habe mir eine Dsl Flat von Arcor besorgt.Mit Splitter und Modem.
DSL Speed Modem 200. Auf meinem PC habe ich XP und Suse 9.0.
Mit XP hat alles gut geklappt. Mit Linux komme ich einfach nicht ins Netz.
Er scheint auch das Modem nicht zu erkennen. Muß ich da noch irgend einen Treiber installieren? Habe ein paar mal versucht Modem und Netzwerkkarte mit Yast einzustellen aber bekomme das nicht hin.
Wer kann helfen??


Antworten zu Suse: Kann DSL Modem nicht einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klickst Du HIER

Gilt ab SuSE 8.1.

Have Fun

Hallo Doc! Du bist einfach zu schnell! Ich habe den Link noch gesucht als du schon geantwortet hast. SHIT!



Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burner,

Zufall  ;D  Lesezeichnen bringen Speed, braucht man[n] nicht (mehr) suchen. ;D;D

Have Fun

Vielen Dank für den Tip.
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Melde mich nochmal ob es geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Danke motiviert, liest man gerne.

Bis dann

Dr. SuSE

Hallo.
Habe alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben.
Habe erst Karte und Modem mit Konsole gelöscht und dann alles mit Yast neu kofiguriert.
Leider will jetzt nichts mehr. Es fängt damit an das meine Karte und Modem beide nicht angeboten werden und ich dann auf "andere nicht erkannte" gehe.Dort habe ich dann alles so eingegeben wie beschrieben. Den Stecker zum verbinden hatte ich auch vorher schon rechts unten.
Wenn ich draufklickte kam der gelbe Blitz aber mehr nicht.
nach der neuen einstellung macht er garnichts mehr. Was kann ich jetzt machen??
Vielen Dank
Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch das hier schon gelesen ??

Have Fun

seltsammer weise hat ein freund auch arcor hardware made by schrott
las mal überlegen zyxel genau wir haben ewig gesucht und dann kam der lacher schlecht hin http://www.zydas.com.tw/downloads/download-1211.asp

Hallo Dr.Suse.
ja Die Seite hatte ich gesehen und das habe ich als erstes gemacht. Dann alles neu konfiguriert. Aber Yast bot mir ja nichts zum konfigurieren an, und ich bin dann auf "andere nicht erkannte" gegangen. Ich habe das gefühl das es an der Netzwerkkarte liegt.
NVidia nForce MCP Networking Cotroller. ON Board.
Ohne die Karte kann er doch sicher das Modem nicht finden.
Oder??
Gruß Hermann

Hallo Xclone.
Eine Seite mit Treiber.
Wenn davon einer hilft wäre das ja super.
Die Frage ist nur welchen davon soll ich den nehmen??
Zyxel?? Was ist denn das?
Hilf mir doch mal was ich davon nehmen soll.
Mein Kernel ist 2.4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nvidia Chipsatz, Kernel 2.4, denke da liegt das Problem. Nvidias nforce Chipsätze werden erst ab Kernel 2.6 unterstützt. Der Kernel 2.6.x kommt bei SuSE ab SuSE 9.1 ( Sept. 2004 ) zum Einsatz. Schau auch mal bei Nvidia vorbei. Dort gibt es nforce Treiber.Ob die allerdings mit Kernel 2.4 funktionieren, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht denkst Du auch mal über ein Update auf eine aktuelle Linuxversion nach.

Have Fun   

Hallo
Ich weiß nicht ob es an nForce Chip liegt.
Meine Grafik (GeForce 6600Gt) und mein Mainbord (Leadtek
K7NCR18D pro) haben auch einen.
Update? Vieleicht sollte ich das machen.Aber ich komme ja nicht ins Netz mit Linux. Außerdem weiß ich nicht ob ich als halber Anfänger das fehlerfrei hinbekomme.
Vieleicht sollte ich mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren.
Kannst mir einen gefallen tun und dir die Seite die Xclone vorgeschlagen hat ansehen. Kann ich da was von gebrauchen? Und wenn ja, dann was.
Vielen dank Für deine Mühe.
Einen schönen Gruß aus Ostfriesland. Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Budmaster,

due musst unterscheiden zwischen dem Treiber für die Grafikkarte und dem Chipsatztreiber für den nforce Chipsatz des Mainboards. Dieser Enthält: Treiber für die Netzwerkkarte, Modem ( falls vorhanden) Soundkarte, Mainboard. Was im Detail gebraucht wird hängt von der Version des nForce-Chipsatzes ab. Gut für die Soundkarte brauchst Du ihn nicht erledigt der Alsatreiber ebenso gut.aber die NETZWERKKARTE. Musst also von hier den nforce Treiber näher beleuchten.

Was die Installation einer neuen Version betrifft, dazu brauchst Du kein Internet per Linux. Musst dir die 5 CDs oder die DVD per Windows ziehen und mit Nero, Cdburner oder ähnlichem brennen und damit booten und installieren. Mit Suse 9.2 oder neuer funktioniert dann auch deine Netzwerkkarte. Alternativ kannst Du auch für ca. 5 Euro eine Karte mit REALTEK 8139 Chipsatz besorgen, Hersteller egal. Die rennt auf jeden Fall. Dürfte es auch in Ostfriesland geben ( ELV, REICHELT). Falls nicht werfe ich Dir eine aus der "Grabbelkiste" über die Elbe. ;D

Gruss aus dem schönsten Bundesland der Welt (behauptet zumindest Radio Schleswig-Holstein immer ).

Dr. SuSE

Hallo Dr.Suse
So werd ich`s machen. Werde mir irgendwo eine Karte mit dem von dir angegebenen treiber besorgen. Wenn das nicht gehen sollte,werde ich updaten.
habe mir von einem Bekannten Suse 10 besorgt.
Nur habe ich lange gebraucht um mir mein Suse so einzurichten wie es jetzt ist. Das ist dann sicher alles weg, und ich muß alle treiber,zb:Grafik und so wieder neu installieren. An vielen Sachen wie 3D Grafik hab ich lange dran rumgefummelt bis ich das entlich hinbekommen habe.
Werde mich noch mal melden und bescheid sagen wie es geklappt hat.
Vielen Dank
Gruß Hermann


« Suse: Suse 10.0 NeuinstallationSuse: Wo bekomme ich Yast2 ? Bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...