Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN-Problem. Kein Netzwerk wird erkannt bei Windows 7?

WLAN-Problem. Kein Netzwerk wird erkannt bei Windows 7?

Hallo,
 
eine Frage an die Computerexperten.
 
ich habe gestern leider irgendetwas falsch gedrückt und seitdem funktioniert bei meinem Dell Inspiron Laptop das WLAN nicht mehr.
 Ich bin gerade mit dem Kabel online.
 
Es werden keine Drahtlos-Netzwerke angezeigt mit welchen ich mich verbinden könnte. Bei dem Laptop meines Mitbewohners funktioniert das WLAN aber einwandfrei und er ist auch mit unserem Netzwerk verbunden.
 
Ich habe schon alles Mögliche gegooglet und versucht, aber nichts hilft.

Es ist ein rotes X auf dem Netzwerkzeichen und wenn ich da drauf drücke, wird nur ''Nicht verbunden'' angezeigt und ''Es sind keine Netzwerkverbindunden verfügbar.''
 Problembehandlung sagt mir, dass ich das WLAN aktivieren soll. Ich versuche das, aber es wird mir angezeigt, dass das WLAN bereits aktiviert ist.
 
Egal, wo ich drauf klicke, stets kommt: ''Es ist keine Verbindung verfügbar.''
 

Was ist denn da los? Weiß irgendjemand Rat, bitte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows 7: WLAN-Problem. Kein Netzwerk wird erkannt bei Windows 7?:

Du hast an Deinem Dell entweder einen Schalter, um WLAN einzuschalten oder eine F-Taste mit einem Antennensymbol. Dann musst Du diese Taste vermutlich zusammen mit "Fn" drücken, um den WLAN-Chip zu aktivieren.

Wenn das WLAN eingeschaltet war und trotzdem
Probleme auftreten: http://support.euro.dell.com/support/edocs/network/P65126/ge/trouble.htm


« Zugriff-auf-Comcast-Server-fuer-Kabel-Deutschland-Kunden-gestoertWindows Vista: Ad-hoc Verbindung konnte nicht eingerichtet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...