Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lokales netzwerk- nur 1mb datenrate speed

ich bin gerade dabei die daten von meinem alten laptop auf meinen neuen zu spielen (alt xp / neu win7) und nutze das netzwerk als verbindung (router) normalerweise ist ja im dreistelligen mb bereich die datenübertragung woran kanns liegen das bei mir nur 1 mb zustande kommt?


ps
ausserdem dauert alles etwas länger und ist hackeliger (klicks, reaktionsspeed, ladezeiten) im Standarddesktop betrieb bei meinem neuen laptoo mit win7 - ich hab schon alle vorinstallierte software runtergeschmissen (von acer) und alle "animierten" menus und visuellen effekte abgestellt und auf das klassische design gestellt (ohn aero und so) und das hilft schon merklich, wird eigentlich von daher empfohlen bei so vorinstallierten systemen das system neu aufzusetzten? heutzutage ist es ja etwas erschwert da die recovery meist auf einer versteckten partition und nicht auf dvd ist, ausserdem ist es so ein absoluter krampf zu partitionieren aber ich weiche ab...

zb dauert es auch schon ewig bis ein programm deinstalliert ist und wenn das system was zwischenlädt hackt manchmal der mauszeiger 2 sek lang und solche sachen... ist schon nervig ich hoffe ich kann das noch etwas optimieren sonst install ich xp drauf

pps was genau macht ein launch manager  ? hab den auch mit deinstalled aber wäre mal interessant zu wissen was er denn getan hätte

« Letzte Änderung: 20.03.12, 06:46:23 von jan.kr »


Antworten zu lokales netzwerk- nur 1mb datenrate speed:

womit hast du denn "optimiert"?
zu viel des "angeblich Guten" (optimieren) kann auch ein Schuß in den Ofen sein!

Neues Acer-Notebook mit Windows-7 und gleich solche Überlegungen - da vermutet man fehlende Logik. - Die geschilderten Beobachtungen sind keine Grundlage zu erfolgreicher Beratung.

Acer beschreibt in seinen Handbüchern und Anleitungen recht anschaulich was wo zu finden ist und was der User gleich bei Inbetriebnahme eines neuen Notebook sicherheitshalber erstellt.

Leider nur "Allgemeinplätze" - keine konkreten Angaben zur betriebenen Technik.

Der Begriff "launch" wird bereits in Windows früherer Versionen verwendet (z.B. "Quick-Launch" = Schnellstart)
Im Wörterbuch allgemein: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+launch.html

Was Acer alles über den Launch-Manager einleitet, ist sicher im Handbuch zum Notebook beschrieben.


« Netzwerkekarte funktionstüchtig?Windows 7: mit dem alten PC wireless ins Internet kommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...