Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mit dem alten PC wireless ins Internet kommen

Hallo!

Mein neuer Laptop (Windows 7) ist mit Kabel mit Internet verbunden. Ist es möglich den alten Laptop (XP)  mit dem Internet zu verbinden?
Also, dass ich mit dem alten wireless ins Internet komme?



Antworten zu Windows 7: mit dem alten PC wireless ins Internet kommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dazu ein wlanfahiges Geraet wie ein WlanRouter oder ein WlanModem und dein Rechner muss Wlanfaehig sein.

Ein Router ist dazu gedacht, mehrere Geraete miteinander zu verbinden.

Falls du nur ein Kabelgeraet hast, kannst du dir auch einen switch kaufen. Das ist im prinzip wie eine Strom Verteilerdose.

gruss redy.

Nur mit einem Switch bin ich doch nicht wireless mit dem Internet verbunden!
Geht da mit Ad-hoc nichts?
Der eine Laptop (beide sind wlan-fähig) ist mit Kabel im Internet, der andere soll über den Ersten kabellos ins Internet.
Ist das möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 bietet die Funktion eines Ad-Hoc Netzwerkes. (Netzwerk und Freigabecenter (Win 7).

Alternativ kannst du das kostenlose Programm "connectify" benutzen um ein Wlan Netzwerk über den Rechner zu erstellen.
"connectify" funktioniert nur bei Win 7. klick

@daossi
Windows-7-Rechner hat Internet per Kabel, richte eine 'Internet-Connection-Sharing' ein, gib das Internet frei und stelle mit WLAN die Verbindung zum XP-Rechner her.
Internetverbindungsfreigabe ( ICS ) - http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Nachteil: Wird die Verbindung am XP-Rechner gebraucht, muß auch der Win-7-Rechner gebootet sein.
Wieso können nicht beide Rechner mit dem Router verbunden werden und so den Internetzugriff unabhängig nutzen?

Zum Vorschlag von 321buerger:
Kurzbeschreibung Connectify: Wifi Hotspot für jedermann - http://stadt-bremerhaven.de/connectify-wifi-hotspot-fuer-jedermann/
Ebenso kostenfrei: Virtual Router - http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html


Hallo,
danke erstmal für die Tipps, nur funktionieren mag das Ganze nicht recht.

Zitat
Wieso können nicht beide Rechner mit dem Router verbunden werden und so den Internetzugriff unabhängig nutzen?
Ich will den alten Computer mit dem Kabel ans Netz hängen und so mit dem Neuen dann kabellos ins Ínternet! Ohne was dazuzukaufen.
Wie soll das mit dem 'Internet-Connection-Sharing' funktionieren, wo stellt man das ein?

Vermutlich vergleichst du die Hinweise aus den verlinkten Seiten (u.A. ICS bei netzwerktotal) mit Anleitungen nicht mit den Stellen in den Menüs am eigenen PC. Oder liest du die Seiten gar nicht erst?
So hat Ratgeberei aus der Ferne weder Sinn noch Erfolg.

Zitat
Ist es möglich den alten Laptop (XP) mit dem Internet zu verbinden?
Also, dass ich mit dem alten wireless ins Internet komme?
Das war einleitende Aufgabenstellung - jetzt sollen die Aufgaben der Notebooks ausgetauscht sein?
Stell beide Notebook-Modelle genau vor und kläre deren Aufgaben im Netz! Vielleicht ist danach zielgerichtet zu helfen.

« lokales netzwerk- nur 1mb datenrate speedHeimnetzwerk aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...