Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bandbreitenprobleme mit Kabeldeutschland

Hallo Leute,

ich habe gestern bei Freunden einen neunen PC eingerichtet. So Weit so Gut lief alles wie es laufen soll.
Der PC hat das LAN-Kabel erkennt und es konnte auch die gewünschte Bandbreite abgerufen werden.
Am Abend hab ich dann einen Anruf bekommen, dass nix mehr geht.
Ich hatte am nächsten Tag mehrere Stunden damit zu tun, das er überhaupt wieder das Internet erkennt.
Dies klappte dann immer mal wieder wenn ich das Modem resetete. Leider aber nur kurzzeitig.
Durch Neuinstalation des Netzwerkadapters hat er dann dauerhaft das Internetkabel erkannt.
Jetzt war aber das Problem, dass das Internet super langsam war. Egal welchen Download ich tätigte, es lag jedes mal um die 1 kb/s.
Dann will ich noch kurz sagen, was ich alles schon probiert habe:
-Hab nen Laptop angeschlossen, der ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen konnte.
-Auf beiden Geräten ist Win7
-Auf dem PC ist ein komplett neues Win7, nur AntiVir
-Die Supporthotline hat auf den PC verwiesen(es kann angeblich nicht an KD liegen)
-Hab den PC heute mit nach Hause genommen, und hier unter o2 (wieder mit Kabel) hat alles einwandfrei funktioniert.
-IP-Adresse etc wird automatische bezogen.
-Modem wurde mehrfach resetet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mich wundert es, dass der Laptop ohne Probleme ins Internet kommt. Der PC aber über das Motorola Modem kaum bis gar keine Bandbreite erhält. Meine Vermutung,dass es am PC liegt wurden ja dann heute abend auch widerlegt. Bei mir zuhause funktioniert alles.

Bin über jeden Rat dankbar.

Grüße



« ip unklarheitKein Internet am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...