Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Temporäre Verbindungsprobleme

Hallo allerseits,

ich habe seit der Umstellung von meiner Telefonflat zu 1&1 einen neuen Router bekommen, die FritzBox 7390. Doch seit ich die habe kommt es öfters vor, dass ich kurze seltene temporäre Verbindungsabbrüche und eine öfters deutlich langsamere Verbindung haben (beides manchmal gleichzeitig), mit der alten Fritzbox hatte ich jedoch nie Probleme, es wurden seit der Zeit auch keine neuen Geräte dazugestellt, die die Sendeleistung beeinträchtigen könnten. Nun habe ich zunächst diesen Problem-Katalog durchgearbeitet, den man bei AVM findet unter W-Lan Problemen( Funkkanal ändern, 5 Ghz Band anschalten) Bei einem Anruf bei der 1&1 Service-Hotline haben die mir lediglich das selbe nochmal empfohlen druchzuchecken, aber die Probleme bestehen nach wie vor. Diese Probleme bestehen auf allen W-Lan Geräten gleichzeitig, meinem PC, Ipod und Laptop. Der Pc, der direkt mit dem Router per Kabel verbunden ist, hat allerdings nie Probleme, der Service-Hotline Mensch hat mir ausserdem gesagt das die Sendeleistung in den Router rein perfekt ist, also liegt das Problem eindeuting am W-Lan. Der Router befindet sich direkt unter meinem Zimmer, also ca 1,5 -2 Meter Abstand. Ich habe desweiteren einen Realtek RTL8190 802.11n Wireless Adapter, außerdem habe ich schon den Fritz-Box W-Lan Stick gleichzeitig verwendet, es bestand jedoch zur gleichen Zeit das Problem(komischer Weise wird der Fritz-Box Stick auch nicht mehr erkannt von der Software, im Hardwaremanager ist er allerdings aufgelistet). Jetzt stellt sich mir die Frage was ich sonst noch machen soll außer ein Loch in die Decke bohren und ein Kabel ziehen :(
Vielen Dank schon mal im Vorraus


« Internetverbindung fällt alle paar Minuten ausWPS schlüssel ohne unterlagen rausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...