Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WPS schlüssel ohne unterlagen rausfinden

HI,ich bin bereits mit dem netzwerk verbunden von dem ich den WPS schlüssel brauche,Eswurde mir von meinem Vater eingerichtet aber der ist jetzt nicht anwesend(längere zeit).Aufjedenfall wollte ich mal fragen wie kann ich den WPS schlüssel ohne unterlagen rausfinden .Auf der rückseite des routers habe ich gekuckt das ist so ein LINKSYS gerät aber dahinten steht kein passwort drauf.Wie kann ich den WPS schlüssel evtl über meinen laptop herausfinden.MEin LAPTOP hat übrigens windows 7 falls das nützt.Falls sich jemand fragt warum braucht der den schlüssel obwohl der doch schon verbunden ist...ICH brauchs für meine ps3 ;D.DANKE IM VORRAUSS
IHR SEIT DIE BESTEN [love]



Antworten zu WPS schlüssel ohne unterlagen rausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zurücksetzen könntest du ihn und dann im Handbuch (was sicher online verfügbar wäre) nachsehen, was Standard eingestellt wird. Dem Papa musst du das dann natürlich noch sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ichbin 18 warum mussich das meinem papa sagen ;D aberich habekeine unterlagen kein handbuch kann ich im system zb den wps schlüssel herausfinden den ich gerade benutze:D????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls er nicht auch mit seinem PC rein will und sich wundert, dass das Kennwort nun anders lautet...

Notebook ist bereits mit diesem Key im WLAN - dann nutze "WirelessKeyView.exe" von "nirsoft.net" - http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Die exe-Datei: http://www.nirsoft.net/utils/wirelesskeyview.zip
Sprachpatch: http://www.nirsoft.net/utils/trans/wirelesskeyview_german.zip
Beide Archive in das gleiche Verzeichnis entpacken, "WirelessKeyView.exe" aus dem Verzeichnis starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

kannst dudas vlt so schreibendasich das verstehe ich bin eine absulute null im verstehen dieser sachen:D

Das mit der "absoluten Null" hast du mit Antwort-5 selbst unmißverständlich geschrieben.
Soll ich zu dir kommen und das Auslesen selbst durchführen?
Bitte den Fünftklässler aus der Nachbarwohnung um Hilfe...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sollmir deine antwort jetzt bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du hast mit Computern aber schonmal zu tun gehabt?

Seite aufrufen, runterladen (beide). Entpacken (Du weißt wie das geht?, Programm aufrufen, Key auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Den Key kann man sich unter dem Eintrag Drahtlosnetzwerke verwalten anzeigen lassen. Dazu unter Start im Suchfenster Drahtlos eingeben und dann in der Auswahlliste auf Drahtlosnetzwerke verwalten klicken.
Mit der rechten Maustaste auf den Eintrag des aktuellen Netzwerks (WLan-Karte) klicken und Eigenschaften auswählen. Unter dem Reiter Sicherheit bei "Zeichen anzeigen" einen Haken setzen, dann wird der Sicherheitsschlüssel angezeigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke ich wusste das es auch ne antwort fürdummies gibt haha :D und es klappt


« W-Lan Temporäre VerbindungsproblemeVerbindungsstörung (Kabel Deutschland) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...