Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox Wlan Problem wenn Laptop an ist

HAllo,

meine Mutter und ich haben eine Fritzbox 3030 sie nutz den WLAN Port und ich bin über Kabel daran gebunden, es läuft alles super.

Nun kommt das Problem, wenn mein Freund da ist und er sein Laptop mit hat und anfängt ein Spiel zuspielen (League of Legends) und ich mit meinem PC ein Spiel Downloade dauert der Download überdurchschnittlich lange (länger als ich ihn das letze mal runtergeladen habe statt 40 mins - wechselt die Anzeige zwischen 7 stunden aufsteigend und wieder runter)und bei seinem Laptop wird dann die Verbindung getrennt oder ist so schwach das ein disconnect angezeigt wird.

Mir ist schon klar das wenn mehr PC gerade im Gebrauch sind die Übertragungsrate sinkt (bin kein Profi falls es der falsche Ausdruck ist) aber da läuft ja quasi nichts mehr. Außer Internetseiten angucken. Kann man da was machen, ich habe schon nach neuen Wlan Modems geschaut aber die sind ja schon echt teuer und meine Mutter würde gerne auf Firtzbox wieder zurückgreifen, da sie so leicht zu Bedienen sind. 



Antworten zu Fritzbox Wlan Problem wenn Laptop an ist:

Das zusätzlich integrierte Notebook (vom Gast) wird per LAN oder WLAN angebunden? und arbeitet mit welchem Betriebssystem?

Wenn WLAN - mit welchem Standard arbeitet die WLAN-Hardware des Besuchers? (b oder g oder n) und welcher Standard ist in der Fritzbox 3030 eingestellt?

Übertragungsprobleme durch unpassend (zu groß) eingestellten Wert Maximum Transmission Unit (MTU-Wert)?
MTU einstellen / anpassen / ändern: http://www.fehlercodes.com/artikel/mtu-einstellen-anpassen-andern/


« Nur Skype und IE funktionieren rest nicht...DynDNS eintrag/portweiterleitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!