Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 wlan lags

Hallo.

Ich hab zurzeit Windows 7 und benutze Wlan mit einem Atheros AR9285. Ich habe in letzter Zeit das Problem,das mein Internet lagt,in diversen Spielen vorallem auffällig,und ich in der Zeit nichts machen kann was mich sehr einschränkt. Es läuft so ab,dass ich nach einiger Zeit einfach einen Ping von 10.000 (also 10 Sekunden) hab und mich danach erst wieder bewegen kann,selbiges lässt sich auch auf das Aufrufen von Seiten im Internet übertragen. Habe auch schon ein LAN-Kabel ausprobiert,dort gab es dieses Problem nicht. Treiber für meine WLAN-Karte gibt es nicht,benutze auch einen WLAN-Lag-Fix von http://www.martin-majowski.de/wlanoptimizer/ und konnte somit die minütlichen Suche nach Netzwerken ausschalten,aber das andere stört trotzdem ungemein. :/  Bin dankbar für jede Hilfe. Die Alternative nur ein LAN-Kabel zu verwenden ist leider nicht durchsetzbar.

MfG



Antworten zu Windows 7 wlan lags:

Niemand eine Idee?

Neustart des WLAN-Router ändert nichts an den Parametern?

Rechnerhardware: ..... ?
WLAN-Hardware: ...... ?

Ich hätte die WLAN-Hardware mal deinstalliert (über den Gerätemanager), nach Neustart des PC neu installiert und die WLAN-Verbindung neu eingerichtet.


« Netzwerkverbindung verzögert Systemstart Diverse Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...