Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frtzbox vs. telekom.. ich verzweifel

moin moin liebe freunde und leser ;-)

Ich meld mich mal wieder.. 4x bei der telekom zwecks meinem speedport port problem, jedoch genauso doof und ratlos wie vorher.. über die fritzbox darf ich ja keine frage stellen, da werd ich ja direkt wieder abgewießen.

problem ->

ich schließe meinen speedport an - läuft, ich habe eine 16k leitung, und kriege 16-18k KONSTANT rein! jedoch nun das problem -> ich spiele CS:S.. läuft alles super. jedoch sehe ich nur die 27015 port server. wenn ich in hlsw meine anderen server beobachte -> 27040,... sehe ich regelmäßig timeouts, die server sind jedoch on. nur bei mir "offline".. wenn ich in der zeit draufjoine, wo die server "an" sind bzw ich sie sehe, und sie austimen, fliege ich aber nicht vom server.. jedoch auch wenn ich server suche, sehe ich ausschließlich nur 27015 - maximal 27018 port server.. ports freischalten.. ach joa, gute idee.. zack bum, ports sind frei, jedoch gehts internet nichtmehr^^ icq,steam und co works. ob ich auf die server dann komme, war die 2te frage.. hab ich nochnicht testen können so genau. jedoch wenns internet nicht geht bzw nicht der browser, ist es ja auch shit.. ich stell das ja nicht 10x hin und her immerwieder, also soweit bin ich noch nicht.



zur fritzbox:

typ: fritzbox 7170
Ich mach den router drann, supi, läuft alles.. zack bum, ich krieg nurnoch schwankend 1k - 16k rein.. hmm.. fritzbox umgetauscht, selbe problem.. speedport drann, läuft 1a (halt mit den problemem wo oben geschildert sind)

problem lösung. ich muss im WI den "störfaktor" auf stabil näher machen.. resultat: konstant 11k und einen 20(ffm server)ms ping und einen 30-40(düsseldorf) ms ping. beim speedport 10 - 20ms maximal.
Was ist das Problem? ich komm nichtmehr klar, google sagt mir nen alten müll, wo nicht klappt.. ich versteh echt die welt nichtmehr =(. zudem habe ich aber, wenn ich auf maximal habe, einen lowping wie beim speedport,aber nur ne 1k leitung oft.. jedoch ändert sich am ping und upload (900+ ~ kb) nichts!!!!!! ein AVM anruf brachte auch nix

screen, wo ich es an der fritzbox umstellen muss, sonst nur 1k-16k stark schwankend:

http://www.pic-upload.de/view-13749912/problem.jpg.html

auf max performance (starke schwankung wieder) screen vom jetzigen ergebnis: 300kb down und 900(!!!) kb UPLOAD!!!: http://www.pic-upload.de/view-13749926/haha.jpg.html

von max performance eins weiter richtung stabil: 12.900.. obs stabil ist, oder nicht, werde ich noch testen.. jedoch auchnicht so, wie es sein soll

ich hoffe, der ein odere andere kann mir echt helfen, ich verzweifel solangsam^^

gruß


« Ich komme nicht mehr ins InternetGroßes Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...