Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Router als Repeater verwenden?

Habe eine Fritzbox 6360 cable als Basis und einen Wlan-Router von Sphairon übrig, Modell: Alice IAD WLAN 3231. Kann ich den Sphairon als Repeater zur Erweiterung der Reichweite meines wlan nutzen?



Antworten zu Wlan-Router als Repeater verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern der Sphairon eine Repeaterfunktion anbietet, ja. Was sagt das Handbuch dazu?

Fritzbox6360 <Funkstrecke> Repeater (IAD 3231) <Funkstrecke> WLAN-Client
Läßt sich eventuell ein Kabel verlegen und der vorhandene WLAN-Router als abgesetzter WLAN-Accesspoint zur 6360 betreiben?
Damit sind zumindest die möglichen Beeinträchtigungen einer zusätzlichen Funkstrecke ausgeschlossen.

Handbuch zum Alice IAD 3231: https://static.alice.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/7461482/2009-12-02-16-23-04/data/Handbuch_pk_Alice_IAD_WLAN_3231.pdf


« Darf ich einbrecher im netzwerk hacken?Win XP: windows xp und fritzbox 7270 funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Dateierweiterung
Siehe Dateiendung....