Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker, hp wireless upgrade kit und android! ?!

Hallo,
Ich könnte etwas hilfe gebrauchen, da ich mich mit netzwerken nicht besonders gut auskenne.
Ich habe einen hp officejet 4500m 4in1 ohne wlan.
habe mir ein hp wireless upgrade kit besorgt da der drucker im büro steht und meine easybox802 im wohnzimmer und ich mit dem laptop(vista) meist im esszimmer sitze.
das läuft auch soweit gut.
Jetzt habe ich mir aber gedacht, ich kann ja auch gleich über die software den drucker im netzwerk freischalten um auch von unterwegs oder im heimnetzwerk von meinem android-tablet zu drucken.
und hier fängt mein Problem an. Mit der software von hp erkennt er zwar die easybox, aber nicht die einstellungen. Die han ich mit hand reingeschrieben und hat er auch akzeptiert.
Aber weder die apps fürs android, noch die easybox zeigen den drucker an. Hab die netzwerkeinstellungen vom drucker ausgedruckt, da ist es auch deaktiv.
Waren die einstellungen falsch?
habe 3 sachen eingegeben:
Gateway ip
Gareway subnetzmaske
Internet ip
Ich komm echt net mehr weiter...


also


« Verbindungsabbruch im HomenetzwerkBitte um Hilfe bei ISDN-Einrichtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...