Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vaio PCG mit Vista und WLan mit FritzBox

WLAN funktioniert nicht mehr mit neuer FritzBox. Mein VAIO meldet immer keine Internet Verbindung nur lokal.
Die O2 Hotline meinte, dass mein VAIO nicht WPA2 kompatibel sein koennte. Stimmt das und was kann ich tun?



Antworten zu Vaio PCG mit Vista und WLan mit FritzBox:

"Neue Fritzbox" = welche? AVM hat hunderte Modelle auf dem Markt und auch in O2-Netzen werden verschiedene Boxen eingesetzt.
Handbücher:
 http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
Wissensdatenbank zu AVM-Technik:
 http://service.avm.de/support/de/SKB/
Videoclips zu AVM-Lösungen:
 http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Sony-VAIO - davon gibt es auch hunderte Modelle - mit der korrekten Bezeichnung findest du bei Sony Dokumentation:
 http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

Ob die Aussage des Mitarbeiters der O2-Hotline nur eine Finte war, siehst du bei den WLAN-Verschlüsselungsmöglichkeiten deines VAIO-Modells.
Lies im Handbuch zu deinem Modell Kapitel "Einrichten einer Wireless LAN Verbindung".


« Windows Vista: Internetverbindung trennt sich andauerndÜber PC mit Internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!