Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Stick verantwortlich für Freezes?

Hallo,
Seit einigen Wochen kommt es bei meinem PC immer wieder vor, dass er einfach so im Internet oder bei Verbindungsaufbau mit dem Internet einfriert, sogar die Uhr bleibt stehen und ich kann ihn dann nur mit einem Drücken des Reset-Knopfs wieder "wecken"  :o
An dem W-Lan Router liegt es garantiert nicht, denn bei den beiden Notebooks funktioniert alles einwandfrei mit der Verbindung und es kommt nicht zu Freezes. Habe die Software für den W-Lan Stick (Netgear WNA3100) schon neu installiert (Treiber auch), brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht - ebenfalls erfolglos. Am Schlimmsten waren die Freezes, als ich mit Google Chrome online ging und ein online Spiel bei Facebook spielte, musste wegen 4 Freezes (!) dann insgesamt 4 mal den Reset-Knopf betätigen.  :(
Habe Windows XP Home SP3 mit allen möglichen Updates. Habe schon eine Virenüberprüfung gemacht --> unauffällig, auch Spybot hat nichts entdecken können.

Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II X3 720
MB: ASUS M4N78 Pro
GK: NVidia Geforce 9800GT Super+
HDD 1: Seagate Barracuda, 320GB (Systemplatte)
HDD 2: Seagate Barracuda, 750GB

Ist es möglich, dass der W-LAN Stick für die Freezes verantwortlich ist? Ich hatte ja zuerst an ein RAM-Problem gedacht, aber dann würden ja die Freezes auch beim Spielen auftreten?



Antworten zu W-LAN Stick verantwortlich für Freezes?:

Per LAN-Kabel auch ?

Das weiß ich leider nicht, war bisher immer nur über W-LAN on. Kann es daher auch nicht testen...

 

Zitat
auch Spybot hat nichts entdecken können.
Deinstalliere mal Spybot vollständig. Das Programm ist bekanntlich nicht nur kostenlos, sondern auch völlig umsonst ;D Dafür aber oft und gerne für eben solche Freezes verantwortlich ;)

« Windows 7: Keine Internet Verbindung mehr möglich? Windows 7: WLan Lan Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...