Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Browserverlauf zweier WLAN-Rechner "mitschneiden"

Hallo,

die Tage bekommen wir endlich WLAN hier. Wir haben dann bald auch eine zentrale Festplatte am Router hängen, auf die alle zugreifen können.

Nun: Meine Töchter sind beide Internetanfängerinnen, und wir möchten anfangs praktisch überwachen können, was die beiden an ihren jeweiligen Rechnern ansurfen.

Ich weiß, dass es Sniffer-Programme gibt, aber so etwas müsste ja hier am Wohnzimmer-PC installiert sein. Da wir den Rechner selbst aber nicht immer eingeschaltet haben wollen, möchten wir das gerne anders lösen.

Gerne würde ich auf ihren PCs eine Art Skript (Batchdatei via Taskplaner oder so?) installieren, sodass jeder der beiden Rechner den Browswerverlauf (beim Firefox ist das ja die places.sqlite im FF-Profil) in regelmäßigen Abständen auf die zentrale Festplatte schickt.

Oder gibt es Hintergrundprogramme, die so etwas können?

Machbar wäre auch Fernzugriff von diesem Rechner aus, sodass wir direkt, wenn sie auch am Rechner sind, in die Chronik sehen können...

Für Hilfe wäre ich dankbar. 

« Letzte Änderung: 03.07.12, 19:42:48 von Electrosmog »

« Probleme zwischen zwei WIN 7 RechnernDownloadgeschwindigkeit plötzlich rapide gesunken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...