Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routerkonfiguration bei 2 Routern

Hallo,

ich habe ein 2-Stöckiges Haus... Unten habe ich einen Router XX (wo das Internet angeschloßen ist)... oben habe ich einen Router PP an den Router XX angeschloßen...

Nun möchte ich oben beim Router PP das Passwort für das Wlan ändern und dafür mochte ich auf die Konfigurationsseite von Router PP (Dlink = 192.168.1.1)

Wenn ich aber die IP von Router PP eingebe, dann komme ich nur auf die Konfogurationsseite von Router XX...

wie gelange ich aber auf die Konfiguratonsseite von Router PP (Dlink)???

Bitte um Hilfe



Antworten zu Routerkonfiguration bei 2 Routern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich habe das Problem gelöst...

ich wusste ja, dass die IP von dem Router PP eine andere sein muss...

folgendermaßen habe ich die IP heraus gefunden:

Netzwerk- und Freigabecenter > Gesamtübersicht anzeigen > dann auf den bestimmten Router klicken...


ist zwar einfach, aber falls jemand sich nicht auskennt

Gruß!


« Ping Schwankungen LTE und Volumenbegrenzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...