Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter wlan router als zweite wlan-quelle in netzwerk einbinden

ay gude,

ich habe mir vor einigen tagen einen neuen router(fritzbox7390) gekauft um meine alte telefonanlage(isdn) abzulösen.

meine problem besteht nun darin, dass der router auf dem dachboden steht ich jedoch im EG (EG-1ET-Dachboden) kaum noch empfang über wlan habe.

meine überlegung war nun meinen alten telekom router (speedport w723v typ b) wieder hervorzuholen und ihn einfach wie ein switch im EG an das netzwerk zu hängen(ein lan kabel liegt) und ihn dann als zweite wlan quelle speziell für das EG zu verwenden.

nun frage ich mich geht dies überhaupt mit dem speedport oder muss ich mir einen wlan repeater zulegen?



Antworten zu alter wlan router als zweite wlan-quelle in netzwerk einbinden:

Speedport im EG als "abgesetzten WLAN- & LAN-Accesspoint / Switch" zur Fritzbox nutzen
(DSL-Modem und DHCP-Server im Konfig-Menü abschalten klappt bei diesem "Arcadyan OEM-Speedportmodell" vermutlich nicht - wird an vielen Stellen bemängelt)
 http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Bedanl_Speedport_W_723V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf
WLAN-Sicherheit muß konfiguriert sein!

Teste:
Speedport am Port LAN-1 mit Kabel zur Fritzbox verbinden - angeschlossene Clients erhalten IP von Fritzbox-7390.
 http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390
 http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390?q=WDS+mit+Ger%C3%A4ten+anderer+Hersteller

WLAN-Router als Access Point nutzen http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/


« Zuverlässiger Freemail-Anbieter gesucht!Windows Vista: WPA-Kennwort sichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...