Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Huawai B970 (mögl. Repeater) / Vodafone Festnetz EasyBox

Hallo in die Runde. Ich besitze einen Festnetzanschluss von Vodafone, welches auch gleich mein DSL abdeckt (logisch). Von Vorzeiten habe ich noch einen Huawai B970 Router (UMTS), den ich gern als Repeater nutzen möchte. Ich will also einfach das W-Lan-Signal des Festnetzes aufgreifen und im Keller dann mit dem Huawai verstärken. Funktioniert das und wenn ja wie? Ich danke im Voraus.



Antworten zu Huawai B970 (mögl. Repeater) / Vodafone Festnetz EasyBox:

Huawai B970
 http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/hspa-wlan-router-huawei-b970.html
Dokumente lesen ob sich dieser UMTS-Router zum Repeater konfigurieren läßt.
Bekanntgabe welche Easy-Box am DSL-Anschluß eingesetzt ist.
Nicht jede Easy-Box akzeptiert einen Repeater.

Ansonsten: Handbuch zur Easy-Box lesen welche Daten der Hardware als Gegenstelle (Repeater) in der Box eingetragen werden müssen.
 http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=STARTPAGE&yourDevice=21016&mfrSelect=1561&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&requestedPage=DevicePage&breadcrumbFlow=true
(Auswahl des Gerätes)

... im Keller dann mit dem Huawai verstärken ...
sinnvollerweise werden WLAN-Accesspoints an zentraler Stelle im WLAN-Nutzungsumfeld positioniert.
Sind da noch WLAN-Clients "unterhalb des Kellerbodens" zu versorgen?  ;D

Hast du bereits getestet, den Huawai-B970 per Kabel mit der Easy-Box zu verbinden (LAN-1 am Huawai dazu nutzen) = abgestzter WLAN-Accesspoint und Switch.
(DHCP im Huawai abgeschaltet)

Huawai-B970 und Speedport-HSPA werden baugleich in Fernost hergestellt - lediglich Firmware unterscheidet sich geringfügig.
(Firmwareupdate bei Vedarf machbar...)
Deutschsprachige Bedienungsanleitung zum Speedport HSPA (Telekom / T-Online)

« Wi-FI----Wlan für Kunden.Windows 7: Wieso ist mein Internet trotz neuen Router und 6000er Leitun langsam ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...