Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wi-FI----Wlan für Kunden.

Hallo,

ich möchte in  unserer Cafe ein frei zugängliches Internet stellen. So wie man es oft auf Tankstellen oder Hotels nutzt.
Ich hab es mir so vorgestellt, das ich dem Kunden einen Code gebe mit dem er sich einloggen kann. Diese soll nur eine gewisse zeit gültig sein. Alternative wäre, dass das WLAN offen ist und der Kunde nach eine gewissen Zeit getrennt wird und zb 24 nicht connecten kann. Ich kenne es nur mit Code ausgabe. Jetzt meine Frage, was brauch ich dazu für ein Gerät?. Bereits vorhanden ist eine aktive Internetverbindung mit einem Wlan Modem. Allerdings hat dieses Telekom Modem keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Danke
Manuel



Antworten zu Wi-FI----Wlan für Kunden.:

Wenigstens die Hardware mußt du konkret vorstellen -
sonst wird sich vielleicht gar niemand Gedanken zum Vorhaben machen und äußern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hardware? genau diese möchte ich ja wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann den keiner was dazu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll man dazu sagen?

Wenn Du gar keinen Peil hast:
a) geht Selbermachen schon vom Sicherheitsaspekt aus in die Hose
b) kannst Du nicht erwarten, dass Dir in einem Hilfeforum Dein gewerbliches Projekt von A bis Z für lau durchgeplant wird.

Wende dich an einen Dienstleister vor Ort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a, habe ich nicht gesagt das ich keinen Peil habe
b, wollte ich nicht das Projekt durchgeplant haben

c Wollte ich nur wissen welche Hardware ich benötige (Name eines Routers)

 

 Orientiere dich auf Technik von AVM.
 Hersteller in DE, alle Dokumente in deutscher Sprache
 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

 Welches Routermodell eingesetzt wird, hängt von dem Anschluß ab, für den du einen Vertrag eingehst.
 Ein einfacher DSL-Anschluß mit großer Bandbreite oder mehrere DSL-Leitungen über einen Router
 (dazu wäre ein anderes Routermodell einzusetzen).

 Rat erteilen - ohne die Grenzen des Vorhabens  zu kennen - es ließen sich ganze Bücher dazu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine kompetente Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh Dich auch mal bei Cisco und Zyxel um.
Genaueres kann man nur mit mehr Infos sagen.

 

eventuell auch Hot Spot als Software und/oder Hardware alternative?

und zB I-Net -Cafe Software für ein Ticketsystem?

Also, wie du siehst recht große breite Auswahl


« Samsung Router - LAN funktioniert nichtHuawai B970 (mögl. Repeater) / Vodafone Festnetz EasyBox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...