Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab das Handbuch bei mir liegen. Ich habe es
ausprobiert. Aber der möchte unbedingt ein Passwort haben?
Wenn ich den Router reseten möchte wie lange drücke ich dort drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spitzer Gegenstand rein und langsam bis 10 zählen sollte ausreichen.

Bei Sicherheit was soll ich auswählen:

WPA_PSK
oder
WEP
oder
deaktivieren

und wenn WEP wieviel Bit wähle ich aus:

64 oder 128 Bit?

Habe nun den Assistenten durchgeführt(wurde abgeschlossen) aber es wird die Verbindung nicht angezeigt?

An was könnte es liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WEP verschlüsselung macht man nicht mehr, zu unsicher.
Mach WPA-PSK.

Der Router ist mit dem Modem verbunden und die Zugangsdaten wurden eingegeben?

also meine PS3 hat jetzt Internet über Wlan. Lag wohl an dem Router welche die IP vergeben muss.

Ich musste keine Zugangsdaten eingeben!

Kann es sein, dass sich der Schlüssel fürs W-Lan ändert?

Ich habe gestern den Router angeschlossen und in Betrieb genommen. Gestern Mittag funktionierte noch alles, wenn ich jetzt probiere
in das Internet zu kommen (via WLAN) sagt er mir " verbindung
fehlgeschlagen"

Es wurde nichts am Router oder Modem gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der ändert sich von alleine eigentlich nicht.

komisch, ich komme mit anderen Geräten wie IPOD nicht ins Internet wenn ich den Schlüsseleingebe?

Als ich den Router angeschlossen habe:

Hat mich der Assi gefragt:

Ob die Mac geclont werden soll oder nicht bzw. ich soll
eine Mac-Adresse eingeben oder ein Hostname

Was soll ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nicht, kenne den Router auch nicht so genau.

Was sagt das Handbuch zu diesem Unterschied?
Ist ein MAC-Filter im Router aktiviert?

Verschlüsselung:

WEP o. 802.1x wpa-psk o- wpa o. wpa2(personal)AES o. wpa enterprise AES  o . wpa personal / wpa2 personal

Welche davon nehme ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wpa2(personal)AES

Diese muss dann auch an der PS3 verwendet werden.

danke.

Ich weiß nicht, das Handbuch sagt auf "Clone the MAC"

Wo sehe ich das mit dem Mac Filter?


« Internetabbruch + Lagsfritz fon an FB mit unity media »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...