Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabbruch + Lags

Guten Abend,

ich hab ein seehr komisches Problem...

Also wenn ich das Internet anhabe.. und ma so auf meinen Status schaue dann steht da
Gesendet : 26.100.000 zu Empfangen : 1.200.000.000
Ich finde die Zahlen sind richtig richtig hoch.. und auch sehr komisch. Ich hab zwar im Hintergrund ein Radioprogramm laden. Aber die Zahlen habe ich noch nie gesehn.
So zuers thaben wir gedacht, okay könnte am alten Router und Modem liegen. Also haben wir ein Austausch Produtk von Kabeldeutschland bekommen und zwar die neue Fritzbox. Dann den Einzigen Switch den wir haben. haben wir auch ausgetausch für gigabit switch.. und die netzwerkkarte (auch gigabit) in meinem PC haben wir auch getauscht.. Das Problem ist aber leider immer noch da. Es führt zu Verbindungsabbruchen.. Manchmal auch zu häufigen schlimmen Lags beim Spielen und beim Skypen..
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.
Liegt es nun an einem Kabel oder was ?
Als ich ein Laptop direkt an den Router angeschlossen haben.. Mache ich nochmal, glaube ich, dass der Faktor nicht soo groß war sondern nur so bei 20.000 zu 30.000

Andere PC von Papa und Schwester sind die hohen Pakete auch vorzufinden.
Also der neue Router steht im Keller und haben Kabel schon lange her nach oben verlegt in den 1. Stock..
Kabeldeutschland 32 Mbits, benutze Win7 64 bit, Pc ist 8 Monate alt

Ich bin einfach ratlos..
Ich weiß zwar, dass wir CLients benutzen und deswegen viel runterladen.. aber doch nicht so stark und so viel.
Könnt ihr mir helfen ?

Danke

Gruß Jan



Antworten zu Internetabbruch + Lags:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wenn ich das Internet anhabe.. und ma so auf meinen Status schaue dann steht da
Gesendet : 26.100.000 zu Empfangen : 1.200.000.000

Joo... Das ist die Gesamtzahl der Bytes die seit der aktivierung des Netzwerk Adapters gesendet/Emfangen wurden. Sieht bei mir nach 9 Stunden Surfen ca. so aus: Gesendet: 278.110.112 Emfangen: 4.716.028.645. Achte mal auf die Zahl, sie steigt kontinuierlich, sinken tut sie nie.

Welche Geschwindigkeit erreichst du z.B. bei www.wieistmeineip.de beim Geschwindigkeitstest?

 
Zitat
Ich weiß zwar, dass wir CLients benutzen und deswegen viel runterladen.. aber doch nicht so stark und so viel.
Wie verhalten sich die Lags wenn NUR dein Rechner im Netzwerk eingeschaltet ist? Hat jeder Rechner das gleiche Problem?

So viel Herunterladen das man eine 32000er Leitung DAUERHAFT bis an's Limit bekommt ist sehr unwahrscheinlich, es sei den man(n) hat irgendeinen Gameserver. In 24 Stunden würdest du also umgefähr 345GB heruntergeladen haben.
Betreibst du einen Gameserver? z.B. Minecraft o.ä.?
 
« Letzte Änderung: 12.07.12, 01:41:35 von 321buerger »

Guten Morgen,
dass hier sind meine Geschwindigkeiten ;-)
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
31.071 kbit/s
   
(3.884 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
1.910 kbit/s
   
(239 kByte/s)

Also eig habe ich keinen Server auf meinem PC installiert...
Wie es bei den anderen Rechnern aussieht, weiß ich leider nicht richtig. Aber ich kann mich erinnern, als bei mir das Internet mal weg war, dass es dennoch bei meinem Vater ging..
Die anderen beiden spielen ja nicht so viel wie ich. Und von daher merken sie das auch nicht richtig.

Ich weiß nicht ob es daran liegen kann, dass ein Netzwerkkabel kaputt ist oder dass ich vllt einen Virus habe, aber ich hab schon mit soo vielen programmen gesucht und nichts gefunden.
Ich weiß leider echt nicht an was es noch liegen kann.

aber ich kann sagen, dass das Problem erst im Laufe der Zeit kam und ich es nicht von Anfang hatte.
Hatte vorher immer einen Ping bei 16 und jetzt ist der gestiegen stetig auf 50...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass hier sind meine Geschwindigkeiten ;-)
Download-Geschwindigkeit: [++]
   
31.071 kbit/s
   
(3.884 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
1.910 kbit/s
   
(239 kByte/s)

Also, wenn die Punkte keine Kommas sind, ist die Download rate Perfekt.
Heißt herunterladen 3,8 Megabyte pro Sekunde, Upload 239 Kilobyte Pro Sekunde.
Damit fallen die Vermutungen das es am Kabel liegt weg, und das der Inet Anbieter zu langsam ist auch weg.

Warum du Lags hast weiß ich leider nicht, aber es scheint als wäre der Switch oder der Router nicht richtig konfiguriert.

 
Zitat
Wie es bei den anderen Rechnern aussieht, weiß ich leider nicht richtig.
Das wäre in dem Fall aber wichtig zu wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessant ist auch das hier:

Zitat
Ich weiß zwar, dass wir CLients benutzen und deswegen viel runterladen.. aber doch nicht so stark und so viel.
was für welche - Torrents?
da kann ganz schön was zusammenkommen!

Schau auch mal mit netstat nach, wer/was bei Dir der Meinung ist, eine Verbindung aufbauen zu müssen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wooooooowww... ich hab auf einma richtig viele Verbindungen....
zuuu viele...
wie lade ich die am besten hoch ?
mir ein bild hoster suchen.. brauche ich keine angst zu haben, dass man dadurch zu viele infos von meinem pc hat ? ;) wegen ip und so ?
oder kann man ne logfile erstellen ?
Ich weiß leider nicht, was zu wem/was gehört..
gruß Jan


P.s. sollte ich den PC lieber neu aufsetzen ?..

« Letzte Änderung: 13.07.12, 11:45:07 von numb-freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
zum Neuaufsetzen ist es noch etwas früh   :D
wir schauen uns das erstmal an - erstmal an deinem, später auch an den anderen PC's
Wegen der IP's brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Deine sind aus einem privaten Bereich (ihr nutzt einen Router).

gib mal ein:
netstat -na >net_log.txt
und danach:
notepad net_log.txt

da hast Du eine Textdatei.
Wenn die zu lang zum hier Reinstellen ist, zippen, bei einem Filehoster hochladen und hier verlinken.

Bitte keine Screenshots von soviel Text, das gibt bei uns Augenkrebs ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ist angekommen. ;)

Dauert jetzt evtl ein bisschen - nicht ungeduldig werden (ist ja wirklich ne Menge).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

wobei ich das nicht verstehen kann, wieso ich so viel haben soll..
Firefox, Skype² und Radio.Fx mehr habe ich eig gar nicht.. was gerade aktiv sein sollte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
sry, hat etwas länger gedauert, manchmal muss man auch zwischendurch etwas arbeiten  ;D

Das meiste sind harmlose Verbindungen zu Webseiten, Microsoft, Akamai und das Radio-Zeugs. Einige kann man aber nicht zuordnen, da sind die "Gegenstellen" auch rund um die Weld verteilt.

Mach mal folgendes: beende Skype und Radio, schliesse sämtliche Browser, schalte Microsoft-Updates ab und gib netstat -ano ein. Jetzt werden die Verbindungen mit PID (Prozess-ID) angezeigt.
Damit kannst Du die Verbindungen den Programmen im Taskmanager zuordnen.  (diese Ausgabe von netstat hier zu posten bringt übrigens nix, wir sehen Deinen Taskmanager nicht) und kontrolliere danach auch nochmal den Traffic. Auf diese Weise sollte man den Störenfried festellen können.

Mach auch mal einen Vollscan mit Malewarebytes, vorher das Update nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...
Ja es ist logisch, dass Radio.fx richtig viel zieht..
aber seit wann denn so viel...
Hmm...
was mir auch auffällt ich habe viele Prozesse als Host-Dienste..
Hmm.. ich weiß echt nicht wie ich das jetzt ma machen soll.. Ich lass jetzt ma für ne Zeit Radio.Fx aus.. wenn ich merke dass es besser wird. Dann muss ich mir was überlegen..
(aus in dem Sinne kein autostart mehr und kein Dienststart mehr)..
wobei ich da sehe, dass ich auch einige Dienste habe.. wo ich nicht genau weiß, was ich brauch oder doch nicht..


gerade eben nochma angemacht.. und es is von 30k auf einma auf 3kk gestiegen :D urplötzlich..

und nochma ein edit.. was mir einfach auffällt wenn ich nichts aufhabe, dann lade ich dennoch daten.. zwa rso in 3.000 zu 20.000 aber dennoch komisch..
jedenfalls habe ich so das gefühl, wenn ich einma eine sache lade, dann entsteht eine Lawine von Daten...


drittes mal...
kein virus gefunden..

« Letzte Änderung: 13.07.12, 16:25:44 von numb-freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Zitat
was mir auch auffällt ich habe viele Prozesse als Host-Dienste..
wenn damit svchost.exe gemeint ist: das ist ein Sammelprozess für .dll-Dateien und somit erstmal normal, wenn mehrere vorhanden sind.
Allerdings können sich auch Schädlinge so tarnen. Das nur mittels Taskmanager festzustellen ist unmöglich.

Nimm mal alles ausser Deinem AV-Programm aus dem dem Autostart.
Wie sieht's dann aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo langsam kommt mir das echt blöde....
werde vllt jetzt ma demnächst das Kabel ma tauschen hier.. bzw noch en bissl was testen.. wie es aussieht mit direkt verbindung und alles.. aber ich hab echt langsam keine lust mehr :D
ich werde den denke ich ma einfach ma neu aufsetzen nur um ma zu schauen, dass das auch nichts bringen wird ;)


gibt es kein tool, welches die pakete einzeln aufteilt und mir sagt wer so und so viel empfängt und verbraucht, welcher dienst oder welcher prozess...
es is ja einfach so, dass eine daten lawine immer auf mich zu kommt

« Letzte Änderung: 14.07.12, 16:18:56 von numb-freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - mit netstat -ano , hatte ich schon in Antwort #10 be-/geschrieben.

Ansonsten kann man auch wireshark einsetzen. 


« Windows 7: wlan routerWie stelle ich die Internet verbindung her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...