Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Wie stelle ich eine lan verbindung zu einem anderen Rechner(ohne interne

Ich versuche schon seit drei Stunden eine Lan-Verbindung von meinem Laptop zu meinem anderen Rechner herzustellen, aber ohne Erfolg.

Kann mir Irgendjemand helfen und erklären, wie das geht??

Ich möchte nämlich ein paar Dateien vom Laptop zum Rechner kopieren.

Bitte helft mir





Antworten zu Win XP: Wie stelle ich eine lan verbindung zu einem anderen Rechner(ohne interne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstehe willst Du Laptop und Rechner direkt verbinden.
Wenn dem so ist brauchst Du ein sogenanntes Crossover-Kabel, sieht genau so aus wie ein normales Ethernet-Kabel ist aber anders verdrahtet. Meistens ist dann ein roter Aufkleber drauf und es steht irgendwo Crossover drauf.
Mit einem normalen Ethernet-Kabel gehts direkt gar nicht, da brauchts noch externe HW dazu wie einen Hub, Router, etc...

Gruß
nts6chen

Genau.  ;)

Und hier kannst du nachlesen wie es im einzelnen eingerichtet wird:
http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_9941029.html

 8)

manchmal gehts ja auch mit netzkabel...

IP adressen musst du für beide Systemen festlegen zB:

IP    : 192.168.0.1
Maske : 255.255.255.0
S.Gateway : 192.168.0.2    für laptop

IP    : 192.168.0.2
Maske : 255.255.255.0
S.Gateway : 192.168.0.1    für PC

dann kennen die sich gegensetig,aber ich empfehle auch crossover kabel...

P.S: wenn du WINXP Home hast ,dann ist sehr schwer dass die Systemen sich gegeneinander zu kennen.

Gruß teq

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tequila:
Wie Netzkabel ? Über die Steckdose ?   ;)

Mit selten gewordenen BNC-Kabeln kriegt man es natürlich auch direkt hin, aber mit Ethernet-Kabel geht's definitiv nicht! Da geht's direkt nur über ein Crossover.

Gruß
nts6chen

mit ganznormalem netzwerkkabel gings bei mir...

aber sehr langsam und so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ethernet:
http://www.macintoys.nl/images/monsterethernet.jpg
BNC:
http://www.geier-tronic.de/zubeh-img/BNC-Kabel.JPG

Wenn es bei Dir mit Ethernet funktioniert und Du tatsächlich 2 PC's direkt verbunden hast dann steht bestimmt irgendwo auf dem Kabel Crossover drauf...

Gruß
nts6chen

oder der Kerl hat mir falsches kabel verkauft als ich k.a vom netzwerk hatte  ;D


« Win XP: Media Player 10Win XP: kann man einen rechner für einen laptop kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!