Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindungsschwankung (alice dsl)

hi ich hab alice dsl mit ca 1,5 mbyte / s verbindung , nun war ich ca 1 monat weg und seit ich wieder hier bin bricht mir öfter mal die verbindung ab , dh eine kurze schwankung, die verbindung wird dann immer wieder aufgebaut, allerdings kenne ich das von früher wenn der router zu viele verbindungen zu verwalten hat wenn man ihn mit p2p downloads beschäftigt,
nur das es eigentlich vor 1 monat alles lief auch unter belastung, nun aber nicht mehr, ist der alice provider da vielleicht nun "empfindlicher" geworden? oder woran kann es liegen und wie kann man es abstellen



Antworten zu verbindungsschwankung (alice dsl):

Router mal ein paar Minuten abgeschaltet/von Strom genommen?
Dann mit neuer Einwahl probiert?


« WLAN-ProblemNetzwerk Linux-Windows bzw. Notebook als externer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...