Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Problem

Hey zusammen,

habe mit einem Bekannten an unser D-Lan Netz einen WLAN Router gesteckt und wir haben nun WLAN im kompletten Haus neben dem DLAN.

Folgende Probleme:
- Wie bekomme ich mein Passwort wieder raus? Muss ich den Router erst wieder reseten (haben uns ein kompliziertes PW ausgedacht und keiner kommt mehr drauf  ::))?

- Dadurch, dass wir einen D-Link Router haben, komme ich nicht mit meinem iPhone in das WLAN Netz. Wie kann ich das ändern?!

Danke schonmal!!



Antworten zu WLAN-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn es sich beim besagten Passwort um das Router-PW handelt, werdet Ihr den Router zurücksetzen müssen.

Zitat
Dadurch, dass wir einen D-Link Router haben, komme ich nicht mit meinem iPhone  in das WLAN Netz
Warum sollte das denn nicht gehen?
Ist meist eine Verschlüsselungssache.
Mehr kann man erstmal ohne genauere Hardwareangaben dazu nicht sagen.

« Easybox 803 per VDSL betreibenverbindungsschwankung (alice dsl) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...