Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Port defekt?

Hallo,
seit Gestern nach einer Lan-Party, habe ich keine Verbindung auf meinem Rechner. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt und zwar, dass der Lan-Kabel nicht erkannt wird. Jedoch ist der Kabel nicht Schuld, auf meinem anderen PC funkt alles Prima. Hab den Rechner bei einem bekannten laufen lassen und es ist wider das gleiche, Lan-Kabel wird nicht erkannt.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll  :-\
Kann es sein, dass der Lan-Port vom Motherboard defekt ist?



Antworten zu LAN-Port defekt?:

Da wäre ich vor zielgerichteten Kontrollen nicht überzeugt, daß es an der Hardware liegt.
LAN-Party gestern - da mach erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen SWH-Punkt mit Datum und Uhrzeit vor der LAN-Party.

Wie reagiert das Netzwerk nach SWH?
Wenn keine Änderung eintritt: Ein Protokoll "ipconfig /all" erstellen und hier zeigen...
Danach kann mehr geschrieben / Rat gegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles ist wider gut. Ich Danke dir vielmals  ;)


« DLNA - Server erstellen/ Zugriff auf MyBookWorld Netzwerkfestplatte von TV/RadioNetzwerkaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...