Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkaufbau

Hallo

ich habe mir ein Haus gebaut und auch gleich ein Netzwerk verkabelt, nun geht es an die Installation und da bin ich mir etwas unschlüssig wie ich dies machen soll.

Mein Modem ist ein Router Modem Pirelli PRG AV4202N und hat an der Rückseite 1x DSL, 4x Ethernet Anschluß, 2x USB und 2x Phone Anschluß

Mein Patchpanel ist ein Ligawo Patchpanel Cat6a 24port.

Und nun meine Frage: Soll ich einen 24 Port Switch setzten oder 3x 8 Port Switch?

Netzwerkanschlüße habe ich 22 im Haus.



Antworten zu Netzwerkaufbau:

Pirelli-Technik hat vier Ethernet-Buchsen - da kannst du durchsua drei 8-Port-Switches anhängen und hast noch immer einen Netzwerkanschluß frei.
Ist vielleicht eine "Vorsichtsvariante" - im Falle daß ein Switch mal "aussteigt".
(Bei Ausfall 24-Port-Gerät = "alles am Boden" wenn kein Austauschgerät zur Verfügung steht.)
Kostenfrage mußt du selbst klären.


« LAN-Port defekt?Easybox 803 per VDSL betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!