Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit powerlan

Hallo
Ich habe mir kürzlich ein set powerlan adapter zugelegt damit ich mein haus kommplett mit internet ausstatten kann. es lief auch alles gut und mein pc zeigt die konstante übertragung von 100mbit/s an jedoch kommt jedes mal beim aufrufen des browsers die information "SEitenladefehletr"



Antworten zu probleme mit powerlan:

Hallo Rikkie,

wenn dein PC die konstante Übertragung anzeigt, wird es kein Treiberproblem sein. Es könnte daran liegen, dass du falsche DNS-Einstellungen hast. Um dir in diesem Fall weiterhelfen zu können bräuchte ich die Information, welches Betriebssystem du benutzt (also welches genau, z.B. Windows XP oder Windows 7). Es könnte allerdings auch daran liegen, dass dein Router nicht ins Internet kommt (z.B. wegen falschen Zugangsdaten), in diesem Fall wird dir zwar die konstante Übertragung angezeigt, da dein PC ja Pakete vom Router empfängt, allerdings nur interne. Was hast du denn für einen Router?

LG,
manny12


« Problem mit Druckaufträgen / Drucker im Netzwerk und lokal angeschlossenSuche DSL+Tel Flat Anbieter für DSL-Light Gebiet Mon. kündbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...