Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetverbindung wird nicht aufgebaut - Trotz LAN-Kabel!

Hallo liebe Leute =)

Da ich ein Problem mit meinem Computer habe, genauer gesagt mit der Internetverbindung, habe ich gehofft, hier vielleicht Hilfe zu finden, da ich alleine einfach nicht mehr weiter komme.

Da mein Computer ziemlich zugemüllt war und ich keine Lust hatte, alles einzeln zu löschen, hat mir eine Freundin vorgeschlagen, den Computer mit Hilfe der Windows CD auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Also habe ich mir meine Windows 7 CD geschnappt, eingelegt, den Computer neugestartet und beim Starten als Startoption die Windows CD ausgewählt. Beim Neuinstallieren des Betriebssystems habe ich meine Festplatte formatiert. Die Installation an sich verlief reibungslos, jetzt jedoch das Problem:

Ich kann einfach keine Internetverbindung aufbauen! Mein Computer ist mit meinem Router über ein simples LAN-Kabel verbunden, sodass eigentlich nichts schief gehen kann, jedoch wird einfach keine Verbindung zum Internet aufgebaut! Daher kann ich auch keine Treiber etc. installieren. ??? Das LAN-Kabel habe ich bereits an mein Notebook angeschlossen - dieses ist also nicht defekt, der Router hat ebenfalls eine verbindung zum Internet. Es muss also (meiner Meinung nach) am PC liegen. :(
Achja, mir wird auch keine Meldung oder Sonstiges beim Einstecken des Kabels angezeigt, ich sehe lediglich den Windows 'Monitor' mit einem Kreuzchen darüber in der Taskbar, was (und das weis selbst ich  ::)) soviel wie 'Nix angeschlossen, keine Internetverbindung' heißt. :'(

Da ich echt verzweifelt bin und meinen Computer unbedingt zum Laufen bringen muss bis Morgen, würde ich mich rießig über Hilfe freuen.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
Steffi  :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internetverbindung wird nicht aufgebaut - Trotz LAN-Kabel!:

Start - Systemsteuerung - Gerätemanager
Da unbedingt feststellen was alles mit Hinweiszeichen versehen ist, daß Treiber fehlen.
Zuerst müssen Chipsatztreiber installiert sein, danach alle Gerätetreiber.

Entweder du besitzt eine Support-CD zum PC und kannst die Treiber von da aus installieren - ansonsten bleibt nur:
Von der Downloadseite des PC-Herstellers zum Modell und installierten Betriebssystem Treiber mittels einem PC, der Internetverbindung hat, auf Stick laden und zum PC übertragen, dem die Treiber fehlen...  ;)
 


« Hilfe !! Lan Netzwerk verbunden, aber kein Zugriff ?? KniffligWin XP: Wie schliese ich meinen PC an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...