Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie schliese ich meinen PC an

Hallo an Alle
erst mal toll das es so was gibt.
Habe gleich mal ein für mich riesiges Problem
Habe mir einen fujitsu siemens scaleo 800 s zugelegt.
gebraucht natürlich, nur jetzt passt mein Patchkabel Cat 5 e nicht an den PC , dort habe ich doch aber meinen jetzigen uralt PC angeschlossen und dieses Kabel hängt auch an meiner BreitbandGlasfaserverbindungskasten  [love] denn dort passt kein anderes.
Ich bin Laie das mal vorweg :-) ich hoffe ich drücke mich mit allem verständlich aus.
Hat jemand einen Tip was ich nun tun kann ?
im vorraus mal Danke
ciao

« Letzte Änderung: 03.09.12, 00:43:46 von ~Kaya~ »


Antworten zu Win XP: Wie schliese ich meinen PC an:

Hast du einen Spezialstecker am Cat5e-Kabel?
BreitbandGlasfaserverbinung
soll das heißen: du bist an einem Kabelanschluß?

BreitbandGlasfaserverbindungskasten - was steht auf dem Typenschild?
Das Kabel von der Mediadose zum Kabelmodem ist auf beiden Seiten mit Schraubüberwürfen fixiert.

Die abgehende Verbindung vom Modem zum PC (oder zum Router) ist aber eine standardisierte RJ45-buchse - da muß jedes standardiosierte Netzwerkkabel (der Stecker) passen.

Dein Problem ist bis jetzt nicht eindeutig beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ohje  :)
also erst mal vielen Dank.
So, ich versuche es mal genauer zu erklären, ja dieser BreitbandGlasfaserkasten da hängt mein Telefon mein Fernseher(Kabel) und mein PC dran. Das wir 2 PCs haben , haben wir einen Router aber das WLAN ist ausgeschaltet, dazwischen gesetzt. Von dem Router aus haben wir, in jeweils 2 Richtungen, ein 15m langes Kabel verlegt. Auf diesem Kabel steht C5e Patch 24 AWGx4P Iso/IEC 11801&50173 verified drauf. Ein Stecker steckt davon in dem Router der andere in meinem jetztigen uralten PC. Dachte nun, gut brauchst ja nur die Anschlüsse von dem einen an den neuen PC zu machen und --ups-- der Stecker passt nicht in den neuen.
Hoffe ich konnte es dir jetzt besser erklären :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der stecker muß passen,neuer pc ohne lan anschluß ist recht ungewöhnlich.Schonmal handbuch zum neuen pc angeschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  :)
ja, habe ich , da ist von einem , wie du schon sagtest, normalem LAN Anschluss die Rede, das Kabel passt trotzdem nicht  :'(.
Es ist nur komisch, da wir ja 2 PC haben mit den selben Kabeln und Stecker und diese PCs uralt sind, da passen die Stecker einwandfrei, nur in diesen neueren PC passen sie nicht.
Habe im Handbuch auch schon danach gesucht ob ich nicht am falschen Platz einstöpseln will  ;D, auch hier Fehlanzeige , es ist die richtige Öffnung.
Ich habe auch schon Freunde von mir einstöpseln lassen, denn man hat ja das Gefühl hier ist irgendwo eine versteckte Kamera, aber nein denen geht es auch nicht anders als mir....ratlose Gesichter  :-\
die Öffnung am neueren PC ist einfach ca 3mm zu klein  ???

« Letzte Änderung: 03.09.12, 02:02:23 von ~Kaya~ »

Die Kiste hat standardmäßig keinen LAN-Anschluss, sondern eine Modemkarte eingebaut. Das war eben damals so.  ;D
Und ein Modem hat einen RJ11-Anschluss, der nunmal kleiner ist als ein RJ45 für ein Netzwerk.
Also beötigst Du eine Netzwerkkarte, die Du einbauen müsstest.

http://www.cnet.de/tests/desktop/39120318/testbericht/viel_leistung__hoher_stromverbrauch_fsc_scaleo_800_mit_prescott.htm
 

Fujitsu Siemens Scaleo 800 s
hat vermutlich USB-Anschlüsse (Buchsen)
An solchen USB-Port lassen sich auch USB-Netzwerkkarten in der Form anbringen:

Solch ein Teil in eine USB-Buchse (möglichst USB-2.0) und das Netzwerkkabel paßt in die Buchse an der USB-Netzwerkkarte.
Treiberinstallation für die USB-Netzwerkkarte und Windows-XP muß erfolgen.

(Die Scaleo-Kiste von FSC scheint ja noch historischer zu sein als die bisher genutzten Rechner.)

Kannst auch die Modemkarte im PCI-Slot (intern auf dem MoBo gesteckt) entfernen (wird sowieso nie mehr gebraucht - viel zu geringer Datendurchsatz) und laß dir beim IT-Fritzen um die Ecke eine PCI-Netzwerkkarte schenken, die an die Stelle der Modemkarte gesteckt wird. (Keine PCIe-Netzwerkkarte verwenden - paßt nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow...also erstmal bin ich dir/euch dankbar für die Lösung.
Also das mit der Modemkarte oje das trau ich mir nicht zu, also werde ich mich auf die Suche nach einen dieser USB-Netzwerkkarten.
Allerdings bin ich jetzt schon ein bischen über den hohen Stromverbauch irritiert, nun mein jetztiger PC habe ich 1990 gekauft ich vergleiche mal den Stromverbauch der beiden. Auf der anderen Seite läuft mein PC max. 4 Stunden am Tag eher kürzer und noch nicht mal täglich, ob ich da den Stromverbauch minimieren kann?
Die Leistung des Scaleo ist für mich natürlich der Wahnsinn schlecht hin,da mein alter PC mittlerweile so langsam läuft (Mausklick oft bis 5min, dauert hängt er und dauert ewig bis er wieder läuft) das ich ihn nur aufgrund der ewigen Warterei länger laufen habe wie eigentlich gebraucht, hoffentlich kann ich das mit dem Scaleo kompensieren.
Super Danke für die tolle Info, ich werde mir das jetzt echt gründlich überlegen und abwägen.
Danke euch und sende euch viele nette Grüsse

Wie wäre es,wenn du das Betriebssystem (Windows....) auf dem PC mit Reaktionszeiten einer Weinbergschnecke mal neu installieren (lassen) würdest?
Deine Bemerkung mit den ...Minuten ist ja erschreckend!


« Windows 7: Internetverbindung wird nicht aufgebaut - Trotz LAN-Kabel!PXE Boot - menu.c32 -> auf anderen Server weiterleiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...