Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Virtual WiFi Verbindungsproblem

Guten Tag erstmal bin neu hier im Forum und hoffe jemand versteht mein Anliegen und kann mir helfen :)

Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Windows 7 Laptop Virtual WiFi eingerichtet, um mein iPhone4 zu Hause mit wLan versorgen zu können. Und das nach dieser Anleitung: klick
(Will jetzt auch nicht groß rumdiskutieren, warum ich nicht direkt übern Router gehe.)

Jedenfalls funktionierte das alles am Anfang auch ganz gut. Bis jetzt! Ich habe mir mittlerweile ein MacBook Pro Retina (Mountain Lion) zugelegt und gehe dort ebenfalls über das Virtual WiFi ins Internet. Das klappte am Anfang auch noch ganz gut. Doch eines Tages zeigte mein Mac an, dass zwar eine wLan-Verbindung besteht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Ich war da übrigens außerhalb vom Heimatort. Ich war in einem Hotel und hab dort das wLan benutzt. Klappte auch die erste Woche ganz gut dort.
Jedenfalls scheint er irgendwie keine IP zugewiesen bekommen vom Virtual WiFi, weil sowas in den MAc-Netzwerkeinstellungen steht (weiß jetzt nicht mehr genau was dasteht -> schreibe ich vll nochmal später dazu, aber vll weiß ja jemand was gemeint ist). Ich natürlich sofort aufm Windows 7 Lappi geschaut und dort stand aber, dass meine Drahtlosverbindung 2 Internetzugriff hat. Aufm iPhone4 das selbe Problem. Er verbindet sich über wLan, aber es scheint kein Internet anzuliegen. Nun habe ich jetzt 2 Tage lang durchgegoogelt um eine Lösung zu finden, konnte es aber nicht beheben. Ich nehme mal an, es ist irgendwas durcheinander gekommen, wenn beide Geräte mal gleichzeitig im wLan waren, vielleicht irgendwelche IP-Adressen verschandelt oder was weiß ich. Habe jedenfalls nochmal das Virtual WiFi aufm Windows 7 nochmal neu gemacht, habe aufm Mac alle Netzwerkeinstellungen soweit zurückgesetzt (pram reset, Smc reset + Umgebung gelöscht + Kennwörter und sowas vom Netzwerk gelöscht) und auch aufm iPhone Netzwerkeinstellungen komplett resetet. Hab übrigens auch geschaut ob bei der Drahtlosverbindung 2, über welches Virtual WiFi läuft, bei IPv4 "Adressen automatisch zuweisen" steht. Nachdem ich das Problem bemerkt hatte, stand komischerweise eine Statische drinne. Habe aber nun wieder alles auf automatisch gesetzt.
Naja am Ende hats alles nix geholfen. Das Problem besteht immer noch und gestern habe ich auch versucht über das Handy meiner Freundin (Samsung) ins wLan reinzukommen, was früher auch immer ging. Geht auch nicht mehr. Brauche dringend Hilfe :( Ich schreibe auch ziemlich schnell zurück und bin sehr konversationsfreudig.

Danke schonmal


« Wlan Schlüssel für Gast generieren.Betrug von meinem pc aber nciht mein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...