Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betrug von meinem pc aber nciht mein internet

Ich habe folgendes Problem, derzeit bin ich über eine offene wlan leitung im inet, weiss nicht von wem oder woher die ist... Nun war ich eine woche im urlaub u mein exfreund hatte nno<ch zugang in meiner wohnung . Mir wurde gestern erzählt dass er über meinen computer bestellungen getätigt haben soll, leider in richtung betrügereien. meine frage ist nun, ob mir nun irgednwer was kann, durch evtl. rückverfolgung (polizeilich etc.) oder ob dann der jeneige angeschrieben wird dem das inet "gehört"? eine freundin meinete wegen meiner nummer vom pc bin ich überall registriert . bitte schnell um antwort. danke



Antworten zu Betrug von meinem pc aber nciht mein internet:

Wenn sich eine zum PC gehörende Netzwerkkarte oder Drahtlos-Netzwerkkarte nicht 100 % eindeutig adressieren ließe, käme nie eine ausgewertete Rückantwort auf Browsereingaben bei dir an.
IP-Adresse / MAC-Adresse (MAC = Hardwareadresse jeder Netzwerkkarte) - http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Wenn du aber unerlaubt in einem nicht verschlüsselten WLAN als Netzwerkclient mit surfst / der Betreiber des WLAN-Router gar nicht weiß welcher Rechner mit dieser Drahtlos-Netzwerkkarte in seinem Netz eingeklinkt ist - dann bist du "unerkannter Schwarzsurfer", der im schlimmsten Fall den Routerbetreiber vor den Richter bringt.
Wer im Netz eines Freundes so handelt, ist ein unehrenhafter Schuft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
derzeit bin ich über eine offene wlan leitung im inet, weiss nicht von wem oder woher die ist
was ja schon frech und kriminell genug ist.

 
Zitat
  oder ob dann der jeneige angeschrieben wird dem das inet "gehört"? 
Leider, ... erst einmal.

 
Zitat
meine frage ist nun, ob mir nun irgednwer was kann, durch evtl. rückverfolgung (polizeilich etc.)
Das wollen wir hoffen. 

« Windows 7 Virtual WiFi Verbindungsproblem[gelöst] Neuer Router geht nur über WLAN ins Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...