Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan Router gesucht

Hallo Leute,

für meinen Kabel-Deutschland Anschluss 32Mbit/s Internet benötige ich jetzt noch einen Router.

Bisher hatte ich einen router von D-Link Di-524 und war sehr zufrieden.

Jetzt gibt es die neue Dlink green Technologie.

Hat das jemand schon einmal ausprobiert ob das gut ist bzw. welchen Router würdet Ihr empfehlen?


Ich schaue ganz oft Film-Streams im Internet bisher immer über lan soll jetzt aber dann über W-lan funktionieren.


Mein Händler um die Ecke hat mir jetzt den TP-Link tl-wr841nd empfohlen.

Dieser hat keinen Gigabit-Switch. Macht sich das überhaupt bemerkbar?


Wäre für anregungen offen.

Bei fragen fragt bitte.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

geef07



Antworten zu W-lan Router gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dieser hat keinen Gigabit-Switch. Macht sich das überhaupt bemerkbar?
Nein. Gigabit (1000mbits/sec) überträgt max. 125MB/sec.
Fast Ethernet (100mbits/sec) überträgt max. 12,5MB/sec.
Dein Internet überträgt max. 4MB/sec.

Heißt da reicht "ein ganz normaler" Router aus.
Gigabit wird nur dann Sinnvoll wenn alle Geräte im internen Netzwerk Gigabitfähig sind und man z.B. einen Homeserver hat.

 
Zitat
Mein Händler um die Ecke hat mir jetzt den TP-Link tl-wr841nd empfohlen.
Für ca 18€ zwar sehr preiswert allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dieser Marke.

 
Zitat
Jetzt gibt es die neue Dlink green Technologie.
Nunja, ob mein Router nun 4Watt oder 3Watt verbraucht...
Ich selber nutze nur noch Fritzbox oder Netgear, hatte mit DLink leider recht schlechte Erfahrungen gemacht.

« Win XP: IE/FIREFOX: "DNS Server antwortet nicht" - Was tun?Router einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...