Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan fällt bei Netgear N 300 nach ca. 3 stunden aus

Hallo,

bei mir fällt der Wlan  am Router nach ca3 - 4 stunden aus und ich weis nicht wieseo.

Habe win 7 64 bit mit alice Box ( ohne Wlan )  und dazu noch den Router von Netgear N300  ( WNR2200 ) an der alice Box da ich Wlan brauche.

Den habe ich mir vor ein paar tagen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem.
Nun mußte ich die letzten 3 Tage feststellen damit immer nach ca 3 Stunden die Routeranzeige ( Netgear 34 )beim Laptop nicht mehr da ist.
Dann mache ich das Sicherheitspasswort raus und wieder rein und dann gehts wieder.
Woran kann das liegen.
Der Laptop hat win 7 ultimate 64

Der Router hat ne Zeiteinstellung von Ganztags 24 std.

Für hilfe wäre ich dankbar

Gruß Lillyput



Antworten zu Wlan fällt bei Netgear N 300 nach ca. 3 stunden aus:

WNR2200
 http://netgear.de/products/home/wireless_routers/work-and-play/WNR2200.aspx#
Produkt-Support:
 http://support.netgear.com/product/WNR2200
 http://www.downloads.netgear.com/files/WNR2200/Documentation/UM/WNR2200_UM_29SEPT2010.pdf
(Für evtl. nicht vorhandene Dokumente und Download aktueller Firmware)

Zum Problem:
Das DSL-Signal der Alice-Box ist zum Zeitpunkt der Unterbrechungen nicht gestört?
Gibt es im unmittelbaren Umfeld / innerhalb der WLAN-Reichweite ein Gerät, das (passend zu den Unterbrechungszeiten) einschaltet und ein Feld aufbaut, das das WLAN überlagert? (auch Industrieanlagen)
Wenn im Netgear-WLAN-Router WLAN-Aufbau 24-Stunden ohne Unterbrechung konfiguriert ist, vermute ich eine Störung von außen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,

aber keines der oben genannten Probleme trifft, und deshalb versteh ich das ja nicht .
Mein Latein ist am ende

Gruß Lillyput

 


« Netzlaufwerke einbindenNicht identifiziertes Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...