Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nicht identifiziertes Netzwerk

Hi Leute,

ich war bisher immer mit nem WLAN surf stick online, was wunderbar funktionierte, bin seit neustem aber wieder genötigt LAN zu verwenden und habe aber nach diversen Lösungsversuchen immer wieder das selbe Problem:

Im Netz und Freigabecenter wird nach dem Einstecken des LAN Kabels jedesmal "Mehrere Netzwerke" -> "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.

Hier n screener:

Screen



Bisher ausgeschlossen:

- Defektes LAN Kabel (bereits ein anderees getestet, selbes Problem)

- On board Netzwerkkarte defekt (bei amazon externe Netzwerkkarte bestellt und bereits getestet, selbes Problem)


Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich mich hier im Studentenwerk befinde, und mein LAN bzw Inet auf dem Laptop von meinem Bruder funktioniert, aber nicht auf meinem PC.

Ich würde ja erst den Stdwk Tech Support kontaktieren, die haben aber beschissene Arbeitszeiten -.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Antworten zu Nicht identifiziertes Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen Router/Provider verwendest du denn dabei und wie wurde er eingerichtet? 

Man musste sich, beim Einzug, bei den IT Beauftragten mit Ausweis und Mietvertrag melden. Die schalten dann die jeweiligen Zimmer frei. Was & wie genau konfiguriert wurde, weiß ich leider nicht.

Wir haben nur ein Blatt bekommen, wie die Adressen unter TCP IPv4
einzustellen sind.


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast dafür wohl kein Passwort.
denke du mußt dich bei diesem Problem an den Netzwerkadministrator wenden..da wird es ja wohl einen geben?

Ja sicher, die Frage ist nur ob es überhaupt am Studentenwerk liegen kann.
Da bei 2 verschiedenen Rechnern, einer funktioniert.

Was meinst du mit Passwort?



Grüße

LAN im Studentenwohnheim mit Paßwort?...  ::)

Per "ipconfig /all" wäre erkennbar, ob ihr über Kabel überhaupt eine IP vom Router zugeordnet bekommt - oder ob der LAN-Zugang gar nicht beschaltet ist.
(Evtl. nur als WLAN-Zugang eingerichtet - oder war mit "Surfstick" ein UMTS-Modemstick gemeint?)

Zitat
Wir haben nur ein Blatt bekommen, wie die Adressen unter TCP IPv4 einzustellen sind.
Soll heißen: Statische IPv4 für LAN einrichten?

"ipconfig" So ausführen:
DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung im cmd-Konsolen-Fenster diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach echt..regt euch dochmal auf.
wenn ich der Admin bin hinterlege ich ein Passwort, so daß Hinz und Kunz darin nichts zu suchen haben..aber vieleicht veraltet egal.
und auch für das Benutzerkonto brauchst du dann ein Passwort,(.-.)
weil ich es vorher vergebe würde und eigentlich der Brauch ist.

@copy - Herstellen einer LAN-Verbindung und Windows-Logon bringst du hier in welchen Zusammenhang?

Feste IP wird für das jeweils gemietete Zimmer im Studentenwohnheim zugeschaltet
(Admin des IT-Bereichs vom Studentenwerk relisiert das Durchschleifen).
Zugriff auf einen paßwortgeschützten Account - da muß erst mal eine Verbindung aufgebaut werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich gehe davon aus das gerade dieses nicht funktioniert..bin aber vieleicht zu weit in der Annahme

Der TO ist wohl bereits im "Wochenendfrei" - meldet sich momentan nicht...

Wenn die Leitung in dem Zimmer an die LAN-Konfiguration ür das Notebook des Bruder vom TO angepaßt wurde ( ?? MAC-Filter ?? )
- die MAC der NIC des PC von Scitus wurde aber nicht im Filter eingetragen ... ? dann hat er mit dem PC erst mal keine Möglichkeit, sich in das Netz einzuloggen.

Bin mir aber z.Zt. nicht sicher ob dann eine andere Fehlermeldung angezeigt werden müßte als "Nicht identifiziertes Netzwerk".


« Wlan fällt bei Netgear N 300 nach ca. 3 stunden ausRechner geht immer wieder aus dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!