Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten nach Windows-Neuinstall./Wie greife ich auf den Router zu?

Nach einer Windows-Neuinstallation habe ich versucht eine Drahtlose Netzwerkverbindung einzurichten mit denselben Daten und Verschlüsselungen wie vorher, allerdings kann ich zum Netzwerk nicht verbinden und es wird angezeigt: "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen erfüllen nicht die Anforderungen des Netzwerks." SSID, Netzwerkauthentifizierung und Datenverschlüsselung sind klar und hier auf einem zweiten PC auch nachprüfbar, bleibt also nur das Passwort, dass ich auf dem zweiten PC leider nicht nachsehen kann. Also habe ich nun den ersten Computer mit dem neuinstallierten Windows mit dem Netzwerkkabel meiner XBox an das D-Link angeschlossen in der Hoffnung damit irgendwie auf den Router und das Passwort (und ggf. andere Einstellungen) zugreifen zu können. Leider habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich habe versucht ein neues Netzwerk einzurichten, woraufhin der Computer automatisch nach einem Router suchen sollte, aber keinen findet.



Antworten zu Netzwerk einrichten nach Windows-Neuinstall./Wie greife ich auf den Router zu?:

Ich hab doch noch das Passwort herausgefunden und es ist richtig. Also warum kann ich keine Verbindung herstellen?

Hat sich erledigt. Nach einem problemreichen Tag war ich etwas frustriert und faul und habe hier geschrieben, ohne vorher die Suchmaschine genau anzugucken. Der WLAN Treiber hat nach der Neuinstallation gefehlt.


« Browser & Onlinespiele hängen plötzlich trotz guter Werte**UDP Flood to Host** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...