Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Remotecomputer kann aus folgenden Gründen keine Ver.

Ich habe einen neuen PC Windows 7 Prof 64 bit

Ich habe auf dem Desktop eine Datei die mich mit dem Server (Windows Server 2008 64 Bit) verbindet. Nach Eingabe des Benutzernamens mit Password kommt eine Verbindung zu einem Programm auf dem Server zustande.

Das klappte auch Tagelang gut. Dann nach dem nächsten starten des PC kam die folgende Fehlermeldung:

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert. <-- hier der Fall
 2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
 3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

 Stellen sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und dass der Remotezugriff aktiviert ist.


PC und Server neu starten brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich in der Systemsteuerung unter System - Computername Domain und Arbeitsgruppen  - Einstellungen ändern die Option Netzwerk ID dem PC nochmals den Arbeitsgruppennamen zugewiesen. PC neu gestartet. Dann geht die Verbindung wieder.  2 Tage ohne Probleme gearbeitet. Heute morgen wieder die Fehlermeldung.

Wieder die Netzwerk ID neu zugeordnet und es geht wieder.

Habe am Server die Remoteeinstellungen überprüft und müßten richtig sein. Die Einstellungen am Clienten entsprechen genau denen von 2 anderen PC die keine Probleme haben.

Was kann ich machen?

Gruß

Mecky



Antworten zu Der Remotecomputer kann aus folgenden Gründen keine Ver.:

Noch ein kleiner Nachtrag

Ich kann aber auf die freigegebenen Ordner und Datein auf dem Server zugreifen. Eine Verbindung zum Server ist also da.


« sehr geringe datenrate mit WLAN N stickSkript erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...