Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Routing!?

Hallo...

kann mir jemand sagen, wie das genau mit statischer Route, dynamischer und default Route ist!?

- default Route ist eine Route die immer geht und 0.0.0.0 hat und sie wir immer automatisch vom router bzw. client genommen?

- dynamische Route ist immer eine Route die der Router immer selber sucht und vergibt und sie kann über2,3,6 oder auch 1000 (ist zwar übertrieben aber er geht geht über so viel wie er mag...)hops (router gehen)

-statische route wie ist das genau!? soweit ich das weis, gehe ich dem router vor er soll über 2 oder 3 router gehen also einen besonderen weg gehen oder!? weil ich in einem buch gelsen habe: "statische Routen sind nötig, wenn mehrere Gateways mit dem lokalen Netzwerk verbunden sind und eines davon nicht als Standardgateway agieren." Ich habe diesen Satz nicht ganz verstanden, was mir damit gesgat werden soll.



Antworten zu Routing!?:

An deinen letzten Fragen war doch auch schon erkennbar, daß dir eine Suchmaschine unbekannt ist.
Fragen sind viel präziser von dir zu formulieren und von Fremden zu beantworten, wenn du wenigstens solche populärwissenschaftlichen Artikel liest.
Routing
 http://de.wikipedia.org/wiki/Routing
 http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0810101.htm

default Route ist die Route zu der keine statische und/oder dynamische Route passt

dynamische Route werden zwischen Routern ausgetauscht und gehen bis zum nächsten Hop!
wie weit ein Router dynamische Routen anlegt hängt vom Routingprotokoll ab, bei manchen ist nach 16 Hops die Welt zu Ende bzw Ziel nicht erreichbar, andere sind theoretisch unendlich wobei Unendlich meist bei 100 aufhört

statische Routen zeigen auf den nächsten Hop


« Speedport als RepeaterWie sind LAN-Verlegekabel zu Erden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...