Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: AP Bridge punkt zu punkt

Hallo,

seit ein paar tagen Regelt mein Router die verbindung ab, die verbindung läuft mit 2,5MB etwa eine minute lang dann runter auf max 700-900kb.
Zum Aufbau der leitung es geht ein stock tiefer los mit einem Speedport w723v - 50000 DSL leitung per 10m kabel rauf in den ersten stock an einen Speedport v701 immer noch 50000kb Downstream, bis an den Punkt ist auch nichts veränderbar und auch nicht nötig. Dann geht es weiter mit einem Level On wap 0006 und Externer Antenne 16 dbi welche wetter fest ist, dann etwa 10 m luft linie gleiche externe Antenne welche an einen FRITZ!Box Fon WLAN 7050 angeschloßen ist, und hier angekommen ist bisher noch etwa 2,5 MB was die hälfte der Leitung währe das wahr bisher auch Absolut OK. Seit 3 tagen etwa ist das folgende Problem, die verbinung steht läuft etwa eine minute mit 2,5 MB und dann runter auf 700-900kb abhilfe schaft dann nur neustart des Level On WAP 0006, aber halt auch nur wieder etwa eine minute dann bricht die verbindung wieder auf 700-900kb runter. Was kann das sein? Sollte ich evtl die Router tauschen? also den FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und den Level On wap 0006? Weitere anregungen und ideen bin ich gerne offen.

MFG
Viper


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: AP Bridge punkt zu punkt:

Testen kannst nur du selbst am Ort.
Deine Erwartung ist zu hoch angesetzt, daß dir jemand auf Grund der groben Situationsbeschreibung  zutreffende Lösungsansätze übermittelt.

Zitat
...seit ein paar Tagen...
heißt doch, daß es vor dieser Veränderung zu deiner Zufriedenheit nutzbar war.
Borge dir Komponenten zum zeitweiligen Austausch bis du die "automatische Bremse" ermittelt hast.

Kaufe Komponenten und frage gleich beim Kauf wegen Rücknahme "falls nicht erfolgreich nutzbar" (bis nachdem ein Test durchgeführt wurde).

« Internet(WLAN) im Studentenwohnheim einrichtenAufteilung der Datenrate bei WiMAX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...