Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: heimnetzgruppe

hi es werden nicht alle bzw auf den verschiedenen pc die an das kabelnetzwerk angeschlossen sind jeweils ANDERE freigegebene ordner angezeigt ich werd da nicht schlau draus woran kanns liegen?

PS
-was ist der unterschied zum netzwerk (ordnern)
-warum kann ich meist nur in eine  richtung kopieren (umgekehrt meckert er das keine berechtigung)



Antworten zu Windows 7: heimnetzgruppe:

Alles Win7-PCs?
Arbeitsgruppe überall gleich?
Firewall auf allen Desktops angepasst?
Benutzer, der auf die Freigaben zugreift, auf allen PCs mit gleichem Passwort angelegt?


« Zweites Netzwerk einrichtenEine Frage zu Access Points »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...