Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox als Repeater

Hallo,

möchte eine Fritzbox 7113 als Repeater an ein Speedportport w701 nutzen. Habe die Fritzbox als Repeater, laut Anleitung der Fritzbox, eingerichtet und auch das Speedport.
In der Fritzbox übersicht erscheint die WLAN-Verbindung zum Speedport, anhand der MAC-Adresse. Jedoch steht dahinter "nicht verbunden". Woran kann das liegen und was muss ich machen damit es geht?
Funkkanal ist bei beiden der gleiche.


Danke im Vorraus...   



Antworten zu Fritzbox als Repeater:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Übersicht des FB steht die MacAdresse des Speedport, aber eben keine IP-Adresse.
Und, wenn ich beim Speedport die MacAdresse der FB eintrage, so wird die trotz Speichern nicht angezeigt. Kann das etwas mit der Verschlüsselung zu tun haben?
Verschlüsselung ist WEP und bei beiden Geräten gleich eingestellt...

Speedport W701V zur WLAN-Basisstation konfigurieren...
Von hier aus weiter linken:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-451645681/Router-Modems-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529236/Speedport-W-7xx-Serie/theme-45858773/Speedport-W-701V

Speedport W701V als Basis, FritzBox 7050 als Repeater
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215353

(Speedport W701V kann mit Firmware von AVM betrieben werden = "Speedport fritzen" = Voraussetzung, daß die WLAN-Verschlüsselung WPA / WPA2 zwischen Basis und Repeater genutzt werden kann.)
Bedienungsanleitung W701V:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf

FRITZBox Fon WLAN 7113 als Repeater einrichten, FRITZBox Fon WLAN 7270 als Basis
http://2go-online.net/router/wlan_repeater_7270_7113.html
Du solltest beim Lesen des verlinkten Beitrages schon Vorstellungen entwickeln wie die Rolle der "FRITZBox Fon WLAN 7270 als Basis" durch den Speedport W701V zu ersetzen ist.


« Problem mit Devolo dLANLaptop findet wlan nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...