Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit den Browsern - Proxy Server?

Hallo!

Ich bräuchte hier mal Hilfe... :)

Ich habe Windows XP. Momentan (ich weiss nicht genau, wie lange schon) komme ich nur noch über Firefox ins Internet. Irgendwie kann ich damit jetzt doch keine Aktualisierungen mehr machen, Acrobat reader oder java ist alles veraltet, wenn ich das aktualisieren will, wird das immer abgebrochen.

Ich wollte jetzt dasselbe in einem anderen Browser ausprobieren und habe dabei bemerkt, dass ich weder mit IE noch mit Google Chrome ins Internet komme.

Bei Chrome erhalte ich die Meldung:

Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden.

Habe wie von Chrome vorgeschlagen, das Häkchen "mit Proxyserver verbinden" bei LAN Verbindung rausgenommen.
Jetzt funktionieren IE und Chrome wieder. Wie kommt der Haken da rein?

Jetzt wollte ich allerdings das mit den Updates wieder probieren, auch über Chrome kann ich Java nicht aktualisieren z.B.
Die Datei wird im Browser herunter geladen, wenn ich sie dann ausführen will kommt die Fehlermeldeung, dass die Datei nicht gefunden wurde.

ich weiss jetzt nicht, ob das überhaupt zusammen hängt. Wie kann ich das ändern?


« WLAN /Drahtlosnetzwerkproblem VPN KEY ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...