Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Netzwerkfreigaben

Hallo.

Folgendes Problem. Habe bei mir daheim 2 Laptops mit Win7. Beide über WLAN mit dem Router verbunden (1x öffentlich (firmen pc - darf ich auch nicht ändern) und 1x heimnetzwerk).

Nun will ich von dem Firmen Lap auf einen freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen. Ping geht aber die Freigabe nicht. Wenn ich allerdings einen Ordner auf dem Firmen Lap freigebe, kann ich tadellos vom privaten darauf zugreifen.

Welche kleine Einstellung habe ich übersehen??
Der Logik zufolge sollte es ja für den Laptop sicherer sein, wenn ich auf einen anderen PC zugreifen kann und nicht umgekehrt.



Antworten zu Win7 Netzwerkfreigaben:

Erweiterte Freigabe - Vollzugriff ist eingerichtet?
Zweite Verbindung auf dem Firmen-Notebook - nicht gestattet?
(Als Standort da auch Heimnetzwerk bzw. Arbeitsplatz)

 

Zitat
Win7
Welche?
 
Zitat
Vollzugriff ist eingerichtet?
Unnötig

« Mehrere Router, zwischen LTE und DSL umschaltenFritzbox7112 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...