Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trafficlimit pro ssid und Wlan Reichweiteerweiterung

Hallo,
haben zuhause Netgear MBRN3000.
Ich habe 2 Netzwerke (SSIDs) wie folgt erstellt:
Haus (WPA-PSL (TKIP) + WPA2-PSK (AES))
Gäste(WPA-PSL (TKIP) + WPA2-PSK (AES))
Gesamtlimit liegt bei 10 GB / Monat

Nun kämpfe ich mit folgendes:
1. Reichweiteerweiterung für unsere Gäste wlan
2. Setzen den Trafficlimit für "Gäste" wlan und "Haus" wlan separat (zB 3GB/Monat für Gäste wlan)

Was ist der beste Weg, wie man diese beiden Effekte erreichen kann?

Solle ich einen Repeater (zB Netgear WN1000RP oder Netgear WN3000RP) installieren? - nun ist die Frage ob ich es für die Konfiguration wie oben (Wiederholung nur Gäste-ssid mit den jeweiligen Traffic-Limit) verwenden kann?

Oder wird es besser sein, einen zusätzlichen Router als Repeater / Brücke zu nehmen (Nachteil ist natürlich, dass es nicht so klein / Platzsparend ist wie zum Beispiel WN1000RP)?

Jede Hilfe / Hinweis wird sehr hilfreich sein  - vielen Dank im Voraus!


« Easy Box 803 mit Unitymedia Box koppeln?Probleme mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!