Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Hallo! Brauche dringend eure Hilfe! Seit gestern ist die Verbindung vom Rechner zum Router nur noch eingeschränkt und als Problem wird angezeigt "WLan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Dh ich komme nicht ins Internet.
Was kann ich machen?
Am Router kanns ja eigentlich nicht liegen denn auf meinem Laptop und Handy funktioniert das WLan!
Danke im vorraus!  ???



Antworten zu Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration:

per Kabel noch OK ?

Unabhängig von den nutzbaren WLAN-Verbindungen durch andere Clients - führe mal einen "Zwangs-Neustart" durch.

Mache den WLAN-Router mal für mehrere Minuten stromlos (Stecker ziehen) und stecke die Datenkabel ab.
Nach der Wartephase (Entladung der Bauteile im Router)
Inbetriebnahme in der Reihenfolge:
- Strom an + einschalten, warten bis "Power" ok
- Datenkabel vom Splitter anstecken, warten bis DSL-LED ok
- WLAN einschalten
- erst anschließend LAN- oder WLAN-Netzclients koppeln

Wenn diese Aktion keine Besserung bringt, poste mal ein Protokoll "ipconfig /all"
Möglichkeit solches Protkoll zu erstellen:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.

del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole


« Win XP - Internet funktioniert nicht - mehr trotz angezeigter VerbindungDrucker für zwei PC's benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...