Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich will alles Kabellos...

Hallo,

Ich habe nun in meinem Zimmer die schnauze voll von stecker rein und raus und will bei mir im zimmer alles Kabellos machen. Ich würde gerne alles per Funk übertragen. Also meine externe Festplatte und die Musik. (Festplatte direkt in den usb und die musik wenn möglich über einen USB audio controller)  Das einfachste wäre ein Funk usb-Hub, was aber anscheinend nicht das Schnellste sein soll. Ich habe keine allzu hohen erwartungen an die Übertragungsgeschwindigkeit, aber es sollte nicht allzu langsam sein. Geht sowas über einen router? falls ja, kann ich an einen router einen hub hängen um mehrere getäte anschließen zu können? Kann ich meinen PC mit mehreren Routern per Wlan gleichzeitig verbinden? (Internetrouter und hardwarerouter)

MfG
Michael


« Wake on Lan, nicht möglichNeuer DSL Anschluss - Fragen zur konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...