Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gelöst: DNS server antwortet nicht - WLan Problem mit Laptop aber Phone/iPad geht

Hatte das hier weidlich diskutierte Problem:

ich komme zwar mit iPhone und iPad ins Internet (über Hotel-wLan-Router) aber nicht mit dem Laptop, mit dem fehler


"DNS Router antwortet nicht".

Ihr habt hier im Forum zahlreiche Einträge zu diesem Tema, viele vorschläge, aber ich fand keine Lösung.

Bei mir hat folgendes funktioniert:

1) Netzwerk/Freigabecenter (rechtsklick auf wlan icon)

2) dort drinnen klicken auf "Verbindung herstellen oder trennen" (unter der internet-weltkugel) anklicken

3) Es kommt der Dialog "Status von Drahtlosnetzwerkverbindung"

4) Eigenschaften klicken (zulassen)

5) Internetprotokoll IPv4 -  Eigenschaften anklicken

6) Jetzt beide Radiobuttons auf AUTOMATISCH stellen, bei mir war der DNS server nämlich auf eine fixe adresse 192.168.0.1 voreingestellt, das ist die DNS meines  Routers zuhause (der hotelrouter hier hat aber offensichtlich eine andere Adresse).

7) IPv6 hab ich noch zur sicherheit abgewählt (weis nicht ob das was ändert)

8) Alle dialoge schliessen

Seither hab ich auch am Laptop Internet.

Möge diese Anleitung irgendjemandem stundenlanges rumsuchen ersparen,

liebe Grüsse, Heli

« Letzte Änderung: 09.03.13, 03:42:47 von HeliR »


Antworten zu Gelöst: DNS server antwortet nicht - WLan Problem mit Laptop aber Phone/iPad geht:

Oh man du bist echt ein Checker...habe schon seit Tagen das Problem.


Tschau

Heureka!! Seit Monaten raufe ich mir die Haare ueber das gleiche Problem, wenn ich beruflich auf Reisen bin. Vieles habe ich im Web gefunden und nichts hat geholfen. Jetzt bin ich wieder online auch per Laptop. Vielen Dank an Deine aufschlussreiche Loesung.

auch ich hatte das gleiche problem und mir hat diese anleitung definitiv studenlanges suchen erspart

vielen dank!


« Zwei Lan-Netze mit einem Glasfaseranschluss betreibenLAN: TAE und RJ45 Anschluss an Fritzbos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!