Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Party mit Laptop

Hi,
meine Freunde und ich machen gelegendlich eine kleine Lan mit ca. 4-6 Leute. Da alle leider nur ein Laptop zur verfügung haben und die Spiele immer anspruchsvoller werden wende ich mich hier an euch.

Hauptsächlich geht es um C&C Generals, Tibirium Wars und bald auch Generals 2. Problem ist das die Spiele nicht flüssig laufen und immer hacken.

Wäre es eine Lösung ein PC als Server laufen zu lassen?
Gibt es eine möglichkeit, das alle auf EINEN pc zugreiffen und über diesen das spiel spielen? (wenn der es schafft)
Könnte der PC als Server auch gleichzeitig als Client spielen?

Für andere Lösungen bin ich offen


mfg
pe



Antworten zu Lan-Party mit Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, du kannst natürlich einen PC nur als Server laufen lassen. Dies würde dann dann bedeuten das eben ein Laptop von euch kein Server auf machen muss. Dabei musst du nach Dedicated Server ausschau halten. Das bieten dir einige Spiele an.
Bei manchen Spielen ist es möglich einfach die installierte exe auszuführen und das Spiel startet dann. Hier kannst du Theoretisch alles von einem PC aus "Streamen". Das ganz macht aber nicht sonderlich viel sinn. Da ja alle Daten dann über das Netzwerk zu den "Clienten" transportiert werden muss. Dein Laptop muss im Spiel dann nach wie vor noch alle Berechnungen machen. Wenn du es wohl so anstellen willst, denke ich wird das ganze noch schlechter laufen. Da gibts eigendlich nur eins, Grafik nach unten oder aber neue PCs


« DSL / Wlan Router mit Traffic Messung in InternetKein Internetzugang per LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...